Reischmann Cup 2013

Der SSV Niedersonthofen e.V., Abteilung Fussball organisiert mit seinem Premium Partner, Sport Reischmann, am letzten Juniwochenende (Sonntag, den 30.Juni 2013) ein Sommerturnier auf dem Sportgelände in Niedersonthofen.

Am Vormittag starten die E-Junioren im Kleinfeldmodus mit zahlreichen nenneswerten Mannschaften, wie dem FC Memmingen, FC Viktoria Enzberg, FC Woringen und weiteren Mannschaften aus dem Oberallgäu. Anpfiff ist um 10 Uhr.

Am Nachmittag spielen die F-Junioren um die Plätze.

Die Spielpläne und die Turnierbeschreibung sind als Download angehängt.

Die Abteilung Fussball freut sich auf die zahlreichen Mannschaften und Zuschauer. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchenbuffet, sowie Leckeres vom Grill und Getränken, runden das Turnier ab.

Turnierbeschreibung Sommerturnier 2013
Spielplan Sommerturnier 2013 - E-Junioren
Spielplan Sommerturnier 2013 - F-Junioren

Turnierverlauf und Ergebnisse:

In zwei gut besetzten 6er Gruppen beim 1.Reischmann-Cup 2013 am letzten Juniwochenende zeigten die E-Junioren und Juniorinnen aus dem Raum Allgäu und einer Mannschaft aus der Nähe von Stuttgart ihr Können.

Die Heimmannschaft des SSV Niedersonthofen trat mit zwei Mannschaften an und spielte in Gruppe A mit dem FC Memmingen, TV Woringen, FC Viktiora Enzenberg, SV Heiligkreuz und dem FC Altstädten.

Im ersten Spiel gegen den TV Woringen zeigten die Jungs was sie drauf haben und gewannen mit 2:0. Die nächsten beiden Gegener FC Altstädten und FC Viktiora Enzenberg wurden jedoch zu leicht genommen und beide Spiele endeten Unentschieden. Gegen die beiden letzten Gruppengegner FC Memmingen und SV Heiligkreuz mussten zwei Siege her um weiterzukommen. Die Heimmenschaft steigerte sich nochmals und besiegte Heiligkreuz mit 2:0 und den FC Memmingen, nach drückender Überlegenheit mit1:0. Somit war der 2.Tabellenplatz hinter dem TV Woringen sicher.

Im Halbfinale trafen die Niso´s auf einen alten Bekannten, den VfB Durach, mit dem es in der Vergangenheit bereits einige spannende und schöne Duelle gab. Die reguläre Spielzeit endete mit einem 1:1-Unendschieden und somit musste das 8-Meter-Schießen über den Finaleinzug bestimmen. Der VfB Durach stellte hier die sichereren Schützen und war im Finale gegen den FC Immenstadt.

Das Spiel um Platz 3. gegen den TV Worigen konnte wiederrum gewonnen werden.

Insgesamt war der 1.Reischmann-Cup ein sehr gelungenes Turnier mit herrlichen E-Junioren Spielen auf sehr hohem Niveau.

tl_files/content/Saison 2012-13/Junioren/Reischmann Cup 2013 (1.1).JPG

tl_files/content/Saison 2012-13/Junioren/Reischmann Cup 2013 (1.2).JPG