Herzlich Willkommen bei der SG Niedersonthofen/Martinszell Abteilung Fussball

Ordentliche Jahreshauptversammlung

Einladung zur Ordentlichen Jahreshauptversammlung des Föderverein Jugendfussball Niedersonthofen e.V.

Die ordentliche Jahreshauptversammlung findet am 7. Februar 2023 ab 19 Uhr im Vereinsheim in Niedersonthofen, Sonnenstraße statt.

Tagesordnung siehe Anschläge (Vereinsheim Niedersonthofen / Eingang alte Schule)

gez. 1. Vorstand

Tobias Zeller

E-Jugend erreicht 2.Platz beim Hallenturnier in Kaufbeuren

Nisoboys triumphieren beim Josef-Gammel-Gedächtnis-Turnier

Mit 7 Siegen aus 7 Spielen und nur einem Gegentor gewann die SG Niedersonthofen/Martinszell am Freitag das traditionelle Immenstädter Dreikönigsturnier. Die Spiele im Detail:
1. Gruppenspiel vs TSV Missen-Wilhams 3:0 (Mayr, Gebhart, Kiesel)
2. Gruppenspiel vs FC Oberstdorf 1:0 (Gebhart)
3. Gruppenspiel vs TSV Fischen 3:1 (Durach, Gebhart, Bayrhof)
4. Gruppenspiel vs TSV Blaichach 2:0 (Bayrhof, Kern)
Viertelfinale vs FC Immenstadt 2:0 (Bayrhof, Kiesel)
Halbfinale vs TSV Oberstaufen 1:0 (Kern)
Finale vs FC Oberstdorf 1:0 (Gebhart)

Hallenturniertage der SG Niedersonthofen/Martinszell

Nach zwei Ausfällen kann am 14. und 15. Januar 2023 in der Waltehofener Mehrzweckhalle endlich wieder das traditionelle Hallenturnier der SG Niedersonthofen/Martinszell stattfinden. Bei der D-Jugend und den Bambini rollt am Samstag der Ball, bei den F- und E-Junioren am Sonntag. Spielpläne zu den vier Turnieren findet ihr ->hier.

SG-Weihnachtsfeier

Nachdem die Weihanchtsfeier 2020 leider ausgesetzt werden musste und 2021 nur in reduziertem Rahmen stattfinden konnte, wurde dieses Jahr wieder in gewohntem Umfang mit gut hundert Gästen in der Krone in Stein gefeiert. Jetzt sind auch die Bilder zum Event in unserer Galerie online.

D-Jugend belegt Platz 7 beim Hallenturnier in Sulzberg

Rasenpatenschaft

In Niedersonthofen gibt es inzwischen die Möglichkeit, für Platzparzellen eine Patenschaft zu übernehmen. Alle Infos und Kontakdaten findet ihr auf unserer ->Sponsorenseite.

Saison 2022 der F-/E-Jugend

Ü30 siegt im letzten Spiel der Saison mit 4:1 in Untrasried

Am vergangenen Freitagabend gastierte die Ü30 der SG Niedersonthofen/Martinszell beim SC Untrasried. Für die SG war es mal wieder ein Auswärtsspiel bei einem noch unbekannten Gegner. Auf Grund des guten Wetters wurde auf dem Hauptplatz begonnen und so wurden die ersten knapp 30 Minuten ohne Flutlicht gespielt. (Spielbericht)

Ü30 mit bitterer Heimniederlage 1:2

Im Derbyspiel des Jahres gegen den FC Diepolz bei Flutlicht in Niedersonthofen und vielen Zuschauern entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres Spiel auf beide Tore. (Spielbericht)

Ü30 mit Heimsieg gegen SV Holzheim

Am vergangen Freitagabend gastierte der SV Holzheim zum Flutlichtspiel in Niedersonthofen. Unsere Gäste veranstalteten einen AH-Ausflug ins Oberallgäu und durch die verwandschaftlichen Verhätnisse ins Wollmuths wurde daher ein Spiel terminiert. Leider spielte das Wetter nicht mit, sodass es fast unaufhörlich regnte. Aber nun kurz zum Spielgeschehen....

Jugendcamp 2022

Bericht mit Bildern zum diesjährigen Jugendcamp ->online.

Ü30 mit Schützenfest beim FC Immenstadt

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2022 gastierte die Ü30 der SG am vergangenen Freitag Abend beim FC Immenstadt. Gespielt wurde im Stadion auf dem Platz 1 bei herrlich warmen Sommertemperaturen und "leider" nur zwei Ergänzungsspielern. (Spielbericht)

Team gegen Immenstadt / Foto: Achim als treuer Fan!

1:1 Remis der Ü30 gegen den TV Haldenwang

Mit dem TV Haldenwang gastiert nun ein weiterer spielerisch starker Gegner nicht Niedersonthofen. Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Durach und Rettenberg sollte der "Dreier" perfekt gemacht werden. (Spielbericht)

4:1 Auswärtssieg der Ü30 beim FC Rettenberg

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2022 war man am vergangenen Freitagabend zu Gast beim FC Rettenberg. Auf Grund des engen Kaders der Ü30 wurde das Team kurzfristig durch drei Spieler der zweiten Mannschaft verstärkt. So war das Ziel klar..... (Spielbericht)

Am kommenden Freitag gastiert der TV Haldenwang in Niedersonthofen - Anpfiff ist um 19 Uhr.

3:1 Heimsieg der Ü30 gegen den Vfb Durach

Zum ersten Spiel im Jahr 2022 gastierte am Freitagabend der Vfb Durach in Niedersonthofen. Voller Vorfreude wurde diesem Auftaktspiel entgegegngefiebert, doch kurzfristig musste dann doch die ein oder andere Hürde genommen werden. (Spielbericht)


Bereits am kommenden Freitagabend ist man zu Gast in Rettenberg - Anpfiff um 19 Uhr.