05.09.2007

TSV Buchenberg - SG Niedersont./Martinszell 3:1

Frisch Willi (48.min) (Vorlage: Stehle Marcus)

Schönfelder Felix (70.min)

Die Partie wurde auf Grund der widrigen Witterungsverhältnisse und der abendlich zunehmenden Dunkelheit bereits ein Viertelstunde früher angepfiffen.
In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften ein optische Überlegenheit erarbeiten und zwingende Torchancen waren Mangelware, was darauf zu schliessen lässt, dass keine Mannschaft auf nassem, tiefen Rasen in Rückstand geraten wollte. Doch kurz vor der Halbzeit zappelte auf einmal der Ball im SSV-Netz und man lag mit 1:0 zurück.

Kurz nach Wiederanpfiff viel der Ausgleich durch Willi frisch. Eine Flanke von rechts konnte Marcus Stehle per Kopf auf Willi ablegen, der den Ball ins Tor schob. Der ersehnte Ausgleich!! In den folgenden Minute investierten beide Mannschaften wieder mehr für ihre Offensive, doch das meiste wurde von den beiden Abwehrreihen geklärt. Nach einem langen Abschlag des Buchenberger-Torwarts konnte Schäfer den Ball per Hinterkopf ins Niso-Tor lenken. Ein etwas kurioses Tor, aber wieder lief man einem Rückstand hinterher. Doch die Spieler um Trainer engstler steckten nicht zurück und versuchten ihr Heil weiter in der Offensive. Doch die sich bietenden Chancen konnten zu keinem weiteren Treffer führen oder wurden bereits vom agressiven mittelfeld vereitelt. So geschah es dann, dass man sogar das dritte Tor per Weitschuss hinnehmen musste. Die Partie endete so mit einer 3:1-Niederlage!!

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Niedersonthofen/Martinszell beim Mitaufsteiger DJK Seifriedsberg und allen Spielern sollte jetzt schon klar sein, dass es sich hierbei um ein klassisches KELLERDUELL handelt!!!

Ein "3-er" ist in diesem Spiel PLICHT, Jungs!!!

Im Anschluss findet ein gemeinsames Abendessen in der Steiner Krone statt!!