02.09.2007

Stehle Marcus (18.min)
 Stalder Thomas (35.min)
 Zeller Tobias (40.min)

Von Anfang an stand die Defensivabteilung gut und liess den Gästen kaum Platz zum kombinieren und erspielte sich selbst einige gute Chancen, doch ein Tor blieb bis dahin verwehrt. Klarste Tormöglichkeiten würden entweder kläglich vergeben (Frisch freistehend vor dem Tor) oder vom gut aufgelegtem Gästekeeper vereitelt. Durch einen satten Sonntagsschuss aus gut 25 Metern an die Unterkante der Latte ging die Gastelf in Führung (26.Minute Ehrenfeld) - zu diesem Zeitpunkt mehr als schmeichelhaft. Aber die Spieler um  Trainer Klaus Engstler liessen nicht locker und konnten in der 40.Minute durch Thomas Stalder´s erstes Saisontor ausgleichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fischte der Gästetorwart einen Lutz-Freistoss aus dem linken Winkel. Schade Stefan, das nächste Mal passt er sicher!! Einziger Aufreger war in Halbzeit eins die Tatsache, dass Trainer Klaus Engstler durch wiederholtes verbales Eingreiffen in die Partie vom Schiedsrichter vom Platz gestellt wurde.
Klaus - den nächsten Schiedsrichterlehrgang findet jetzt mit Dir statt!! Vielleicht begleitet Dich der Rerserveschiri Sebi ja noch.
So ging es mit einem Remis in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte die Heimelf das Geschehen auf dem Platz, doch trotz guter Einschussmöglichkeiten blieb ein weiteres Tor aus. Die Gäste aus Burgberg versuchten ihrerseits durch ihre typische Kick-and-Rush-Spielweise nach Vorne zu spielen. Klisch (72.Minute) konnte mit einem halbhohen Schuss vom Sechzehner trocken das Führungstor für den Tabellenersten erzielen. Die Kicker vom Niso-Beach versuchten nun durch einen fünften Mann im Mittelfeld die drohende Niederlage abzuwenden, doch man scheiterte weiter an der misserablen Chancenverwertung. In der 86.Minute war es dann wieder Klisch, der einen Konter mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 Endstand herstellte.

Fazit dieses Tages ist, dass man das Spiel grösstenteils im Griff hatte, doch an der eigenen Chancenauswertung scheiterte und die Gäse aus Burgberg ihrerseits die ihnen möglichen Torschüsse clever nutzten. Ein Remis gegen den Tabellenführer wäre mit Sicherheit gerecht gewesen, doch so können leider keine Punkte verbucht werden.

Ein grosser Dank geht wieder an die zahlreichen Zuschauer - 120 an der Zahl!!!