25.08.2007

SG Niedersont./Martinszell - TSV Blaichach 1:0

Wegmann Didi (21.min) (Vorlage: Frisch Willi)

Stalder Thomas (10.min)
 Kirchbihler Konrad (35.min)
 Stehle Marcus (56.min)

Stalder Thomas (85.min)

In der 1. Mannschaft rückte Konni Kirchbihler in die Startelf für den im Urlaub weilenden Denz Thomas. Ebenfalls kehrte Flo Greither für Timo Wiedemann wieder in die Startelf zurück. Die Niso Boys wollten endlich den ersten Dreier dieses Saison einfahren und so gingen sie auch in die Partie. Es wurde in aggressiv in die Zweikämpfe gegangen und auch einige Torchancen herausgespielt. Nach 21 Minuten war es dann der Kapitän höchst persönlich der den ersten Treffer der Saison erziehlt. Nach einer schönen Kombination wird Willi Frisch steil geschickt und der dann von der Grundlinie gefühlvoll in die Mitte flankt wo de Didi gekonnt einköpfte. Mit 1:0 ging es dann auch in die Pause. In der 2. Halbzeit verlegte sich der SSV dann aufs Kontern und hatte einige gute Chancen die aber allesamt ungenutzt blieben. Die Partie wurde im Laufe auch immer härter geführt und so flog in der 85 Minute Thomas Stalder nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Aber die Niso Boys liessen sich auch in Unterzahl die Punkte nicht mehr nehmen, die Defensive war an diesem Tag einfach nicht zu überwinden, auch dank dem Goalie Marcus Zeh, und so reichte ein Tor für die verdienten drei Punkte im ersten Heimspiel!