05.06.2007

Stalder Thomas (71.min)
 Denz Thomas (78.min)
 Frisch Willi (83.min)

Am Mittwoch kam es für die SG Niedersonthofen/Martinszell zum vermeidbaren Entscheidungsspiel gegen den DJK Seifriedsberg. Es wurde deshalb auf "neutralem Boden" in Weitnau gespielt!!

Die Spieler vom schönen Niedersonthofner See reisten frühzeitig an und wurden von den Freunden aus Weitnau gebeten doch die Heimkabine zu nutzten. Vielen Dank!! Von Anfang an merkte man, dass alle Spieler voll bei der Sache waren, obwohl sicher leider zwei Spieler frühzeitig ins Land des amtierenden Weltmeisters verabschiedet haben. Aber Aufstiegstrainer Werner Stalder konnte trotz des Fehlens von Konni Kirchbihler und Flügelflitzer Felix Schönfelder aus einem grossen Kader auswählen, nachdem auch Stefan Lutz und Tobias Zeller ihr Okay nach dem Aufwärmen gaben, und so schrieb man deshalb auch selbstbewusst 16 Spieler plus Ersatztorwart auf den Spielberichtsbogen.

Sofort nach dem Anpfiff waren alle Spieler der Spielgemeinschaft bei der Sache, denn sie wurden wieder einmal exzellent von ihren Trainer eingestellt und man nahm das Spiel selbst in die Hand. Es wurde versucht flüssig und schnell durchs Mittelfeld zu spielen und daher kam es in der Anfangszeit, dass es für einige Spieler aus Seifriedsberg gelbe Karten gab. Doch leider schafften man es nicht, aus aussichtsreichen Freistosspositionen ein Tor zu erzielen. Denn entweder scheiterte man am Seifriedsberger Torhüter oder man kam den berühmten einen Schritt zu spät. So ging es nach 45 Minuten mit 0:0 in die Halbzeit und alle Spieler wussten, dass sie klar besser und überlegen waren und bald ein Tor für die SG fallen würde.

Und so geschah es dann auch!!! Das wichtige 1:0 wurde erziehlt, nachdem Andy Gebhart einen Freistoss an der Grundlinie zwischen Sechszehner und Auslinie flach und stramm auf den ersten Pfosten zog, der Ball unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde. Der erste Jubel war zwar noch verhalten, aber es gab dem Niedersonthofener Spiel noch mehr Sicherheit das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Danach versuchte man weiter nach vorne zu spielen, um den Gegner zu beschäftigen und vom eigenen Tor fernzuhalten. Seifriedsberg wurde zwar im Laufe des Spieles besser, doch dann war wieder einmal Marcus Stehle zur Stelle. Denn er heisst ja nicht um sonst Miro, unser SSV-Miro is halt im Moment net zu bremsen!! So hiess es nun 2:0 für die SG Niedersonthofen/Martinszell und man hatte den Titel zum greifen nahe, doch noch waren einige Minute zu spielen. Aber die Niedersonthofner standen in den Schlussminuten kompakt und meist sicher in der Defensive und die Seifreidsberger wurden nur doch Standardsituationen gefährlich und die Niedersonthofner Konter konnten zu keinem weiteren Tor genutzt werden.

Nach dem Schlusspfiff stand dann der Meister 2006/2007 in der Kreisklasse Oberallgäu fest:

SG Niedersonthofen/Martinszell

Nachdem nun der Titel und der Aufstieg perfekt waren wurde ausgiebig in der Weitnauer Kabine und anschliessend im Niedersonthofner Vereinsheim gefeiert. Alle waren in bester Laune und so ging das Fest bis in die frühen Morgenstunden.

Ganz herzlich möchte sich alle Spieler für die sensationelle Fanunterstützung während der ganzen Saison bedanken. Ihr wart einfach die Besten und wir freuen uns schon auf die kommende Saison, wenn ihr uns wieder laufstark, emotionsvoll aber auch immer fair zum Gegner unterstützt!! Vielen Dank!! Ein Dank geht auch an alle Spielerfrauen, die oft auf ihre "Männer" verzichten mussten, ebenfalls an die Vereinsheimbetreung in Oberdorf und in Niedersonthofen, und an alle, die wir jetzt noch vergessen haben!!