03.06.2007

Lutz Stefan (35.min)
 Frisch Willi (65.min)
 Gebhart Andreas (80.min)

Die 1.Mannschaft wollte sich ebenfalls nocheinmal positiv ihrern Fans zeigen und als Sieger vom Platz gehen. Doch von Beginn an hatten alle Spieler Anlaufschwierigkeiten und konnten in der ersten Spielhälfte nie so richtig Tritt fassen. So geschah es, dass man in Unterzahl das 0:1 kassierte, als die in diesem Moment neu formierte Abwehr (ein Manndecker war zur Behandlung ausserhalb des Spielfeldes) nicht richtig stand. Und dann kam es in der 40.Minute noch dicker, als ein Stürmer aus stark abseitsverdechtigter Position einen Konter zum 0:2 abschliessen konnte. So ging es mit einem Rückstand in die Pause....

Nach der Pause wollte die Spieler alles nach Vorne werfen, um einen möglichst schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Es entwickelte sich ein Spiel auf das Wertacher Tor, doch die Durchschlagskraft im Sturm der Niedersonthofner fehlte und die Wertacher Defensive stand meist sicher. So kam es dann, dass man in der 70.Minute das 0:3 hinnehmen musste, als eine verunglückte Abwehraktion im eigenem Sechzehner dem Wertacher Stürmer vor die Füsse fiel und dieser wenig Mühe hatte das Tor zu erzielen. Als in der 85.Minute das 1:3 per schönem Freistosstor durch Willi Frisch fiel, keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, doch es half nichts mehr.

So musste man die Meisterambitionen an diesem Sonntag zurückstecken und die erst zweite Saisonniederlage in Wertach hinnehmen.

Am kommenden Mittwoch, den 06.06.2007 findet das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Kreisklasse OA in Weitnau statt. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Gegner die DJK Seifriedsberg!!

Alle Spieler der SG Niedersonthofen/Martinszell hoffen noch einmal auf die zahlreiche Unterstützung ihrer unglaublichen Fans und werden sich noch einmal 90 Minuten zusammenreissen, um ihr gemeinsames Ziel zu erreichen!!!