13.05.2007

SG Niedersont./Martinszell - ASV Hegge 2:1

Gebhart Andreas (14.min)
 Frisch Willi (76.min) (Vorlage: Gebhart Andreas)

Kirchbihler Konrad (70.min)

Und nun zur 1. Mannschaft. Nach dem hart erkämpften Sieg in Altstädten hatten sich die Niso-Boys um Trainer Werner Stalder eine optimale Ausgangssituation für die letzten drei Saisonspiele geschaffen. Und so war vergangen Sonntag die Zielsetzung klar, nämlich dass man auf heimischem Rasen vor heimischem Publikum den Aufstieg gegen den Angstgegner aus Hegge perfekt macht.

So waren alle Spieler topmotiviert und der Showdown konnte pünktlich um 15 Uhr beginnen. Die Heimmannschaft ging von Anfang an engagiert zu Werke und wurde bereits in der 14. Minute durch einen mustergültigen Freistoß, vom rechten Strafraum Eck, durch Andi Gebhardt mit dem 1:0 belohnt. In der Folge verflachte das Spiel zunehmend und auch die Gäste kamen zu Chancen, scheiterten jedoch meist erst am Niso-Goali Markus Zeh. Aber auch die SG Niedersonthofen/Martinszell tauchte mehrmals sehr gefährlich vorm gegnerischen Tor auf konnte jedoch nichts zählbares herausspielen. So blieb es beim 1:0 zur Pause.

Nachdem Erfolgstrainer Werner Stalder (Bild unten) eine feurige Kabinenansprache hielt, war spätestens jetzt jeder bis ans Äußerste motiviert und wollte in der 2. Halbzeit den Sack zumachen und dafür alles geben. Einige Spieler erzählten auch, dass es ihnen „kalt den Rücken runter lief“ als der Coach allen in der Kabine klar machte, dass es nur noch 45 Minuten sind, die uns von unserem Ziel trennten. Aber es werden harte 45 Minuten und jeder muss alles geben. Mit dieser Einstellung ging man in die 2. Halbzeit.

Diese begann sehr zerfahren und Hegge kam besser ins Spiel. In der 66. Minute erzielten die Gäste dann auch den verdienten Ausgleich. Auch den zahlreichen Anhängern des SSV stockte kurz der Atem. Doch die Platzherren rafften sich noch mal auf und in der 76. Minute war es dann schließlich so weit. Willi Frisch musste nach absolut hervorragender Einzelleistung von Andi Gebhardt nur noch den Ball locker in die Maschen schieben und erzielte somit das Siegtor zum 2:1.

Nach dem Abpfiff kannte die Freude keine Grenzen und so begann sofort auf dem Rasen die ausgelassene und nimmer enden wollende Aufstiegsparty, die nach einem berauschenden und nebligen Kabinenfest, schließlich vor und im Vereinsheim bis in die frühen Morgenstunden fortgeführt wurde. Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Fans die das Stadion in Niso und auch noch lange danach das Vereinsheim in einen Hexenkessel verwandelt hatten! Aber natürlich ist die Saison noch nicht vorbei und wir würden uns über weitere tatkräftige Unterstützung in den nächsten beiden Auswärtsspielen in Weitnau am kommenden Sonntag und im letzten Spiel der Saison in Wertach freuen. Denn es gibt noch was zu holen und das ist die Meisterschaft. Das wäre dann wohl das i-Tüpfelchen auf die Saison.