06.05.2007

FC Altstädten - SG Niedersont./Martinszell 2:4

Stehle Marcus (15.min) (Vorlage: Aufter Sebastian)
 Stehle Marcus (40.min) (Vorlage: Messmang Stefan)
 Dapp Andreas (47.min)
 Wegmann Didi (73.min)

Kirchbihler Konrad (73.min)
 Frisch Willi (86.min)

Kirchbihler Konrad (80.min)

Pünktlich um 15 Uhr wurde dann das Unternehmen „Wichtigster Schritt in Richtung Aufstieg“, für die Niso-Boys, durch Schiedsrichter Michele Lupo angepfiffen. Die erste Chance in der Anfangsphase hatten die Gastgeber, jedoch parierte unser Goaly Marcus „Gully“ Zeh, der extra vom Eishockeyausflug daheim blieb, glänzend. Daraufhin wachten die Niso-Boys sofort auf und gaben richtig Gas, was das 1:0 durch Marcus „Miro“ Stehle, nach wunderbarem Pass von Konrad Kirchbihler auf Sebastian Aufter und dessen überragender Flanke, zur Folge hatte. Die Jungs um Trainer Werner Stalder hatten das Spiel nun im Griff und die top formierte Abwehr lies keinerlei Torchancen mehr der Gastgeber zu. In der 40.Minute war es wieder „Miro“ der nach klasse Einsatz von Stefan Messmang zum 2:0 einlochte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Den Niso-Boys war klar, dass noch nichts gewonnen ist und so kamen sie nach dem Pausentee wieder topmotiviert, noch mal 45 Minuten gemeinsam alles zu geben und zu kämpfen, auf den Platz. Und prompt wurde man in der 47.Minute mit dem 3:0 belohnt. Freistoß, und Andi „Cole“ Dapp legte sich den Ball zurecht, zog aus 21 Metern ab und der Ball flog leicht abgefälscht in die linke Ecke. Die SG Niedersonthofen/Martinszell spielte weiter sehr souverän konnte aber zunächst keine Torchancen mehr verwerten. So geschah es dass in der 70.Minute Altstädten zum 3:1 verkürzte und sich ein letztes Mal aufbäumte. Das interessierte unseren Didi Wegmann wenig. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld schnappte er sich nur 3 Minuten später den Ball marschierte von der Grundlinie in Richtung Tor, lies dabei unzählige Gegenspieler stehen und schob schließlich souverän ins kurze Eck zum 4:1 ein. Der Sack war zu! Da brannte auch nichts mehr an, als in der 80.Minute Konrad „Loko“ Kirchbihler mit Gelb-Rot vom Schiedsrichter vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Allerdings wollte er mit seinen Teamkollegen zum Duschen und sah somit noch das 4:2 in der 90.Minute vom Spielfeldrand aus. Alles in allem ein sehr verdienter Sieg für die Niso-Boys und gleichzeitig der wichtigste Schritt für unser Ziel!

Natürlich wollen wir uns wieder bei unseren zahlreich mitgereisten Fans bedanken, die uns sehr kraftvoll angefeuert haben und die das schlechte Wetter nicht scheuten.