13.04.2014

FC Oberstdorf - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Siegl Thomas (89.min)
 Denz Thomas (91.min) (Vorlage: Baldauf Severin)

Borneck Michael (26.min)
 Denz Thomas (26.min)
 Bayrhof Alex (83.min)
 Siegl Thomas (89.min)

Am vergangenen Samstag gastierte die SG Niedersonthofen/Martinszell in Oberstdorf. Nach der 2:1 Niederlage gegen den FC Wiggensbach II wollte die Mannschaft in Oberstdorf den ersten 3er im Jahr 2014 einfahren um sich weiter von den Abstiegsrängen fern zu halten.

In der ersten Hälfte kam zunächst Oberstdorf besser ins Spiel ohne jedoch gefährlich vors Tor zu kommen. Ein Freistoß vom Sechzehnereck führte zum 1:0 für die Heimmanschaft. Das Spiel der Niso-Boys war geprägt von ungenauen Zuspielen oder Fehlpässen und vor dem Tor war man schlichtweg zu harmlos.

In Halbzeit 2 bot sich dann ein anderes Bild. Nun war man wach und setzte die Heimmannschaft konsequent früh unter Druck. Oberstdorf zog sich zurück und beschränkte sich nur noch aufs Kontern. Die SG drückte auf den Ausgleich aber vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz und so war man auch bis kurz vor Schluss fast nurbei Standards gefährlich. In der 89. Minute erlöste Thomas Siegl die mitgereisten Fans und versenkte einen Freistoß - unter dankbarer Mithilfe des gegnerischen Keepers - zum erlösenden 1:1 Ausgleich. Der Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an. An manchen Tagen klappt dann noch ein Lucky Punch und an manchen eben nicht. Und an diesem Samstag Nachmittag klappte er. In der 1. Minute der Nachspielzeit köpfte Thomas Denz einen Eckball von Baldauf in den Winkel. Somit war der etwas schmeichelhafte Auswärtssieg perfekt.