15.04.2007

Dannheimer Jürgen (55.min)
 Aufter Sebastian (60.min)
 Greither Florian (90.min)

Nachdem das 2:2 letzte Woche gegen SW Sonthofen für viel Gesprächsstoff gesorgt hatte, fuhren die Niso-Boys diesen Sonntag fest entschlossen nach Tannheim, um dort im „Länderspiel“ den ersten 3er in diesem Kalenderjahr zu entführen. Gespielt wurde jedoch in Nesselwängle, da der Platz in Tannheim noch nicht bespielbar war.

So begann das Spiel pünktlich um 15 Uhr (auch ohne Strom ;-)) auf dem relativ moosigen und stellenweise sehr holprigen, jedoch nicht schlechten Platz des SV Nesselwängle. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, nahmen die Niso-Boys, die dieses Mal ohne Mittelfeldregisseur Gebhart antreten mussten, recht schnell das Zepter in die Hand und spielten zielstrebig dem 1:0 entgegen. Nach einigen vergebenen 100%igen Chancen war es in der 39. Minute Marcus, alias Miro, Stehle der sich ein Herz fasste und es am rechten Strafraumeck mit 2 Gegenspielern auf sich nahm und den Ball schließlich erfolgreich mit links unhaltbar versenkte. Nur 1 Minute später war es Jürgen Dannheimer, der ein ausgezeichnetes Spiel machte, der zum 2:0 einnetzte. Doch das Echo folgte sofort. Wieder nur eine Minute später fälschte Florian Greither unglücklich und für unseren Goaly „Gully“ unhaltbar zum 2:1 ins eigene Tor ab. Für einen Moment war dadurch vielleicht das Spiel von letzter Woche wieder in den Köpfen, doch man rettete sich in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Topmotiviert, dass man die Punkte mit nach Hause nehme, kam die Mannschaft zur 2. Halbzeit auf den Platz und machte mit einem erneuten Doppelschlag in der 54. und 55. Minute die Vorentscheidung klar. Torschützen waren Sebi „Börlas“ Aufter und noch mal DJ Jürgen. Die SG Niedersonthofen/Martinszell dominierte das Spiel und die Tannheimer waren nur bei Standards wirklich gefährlich vorm Tor.

In der 60. Minute dann der Schock, als Felix Schönfelder mit einem Spieler des FC Tannheim zusammenprallte und verletzt liegt blieb. Der herbeigerufene Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus nach Kempten, das er aber schon am Abend wieder verlassen konnte, da die Diagnose glücklicherweise sanfter ausfiel als zunächst befürchtet. Auch Markus Zeh musste ausgewechselt werden, der sich schon in der 1.Halbzeit beim Zusammenprall mit Didi Wegmann, der ein großes Spiel machte, verletzte. Auf diesem Wege an beide die besten Genesungswünsche des ganzen Teams! Das Spiel war für ca. 25 Minuten unterbrochen. Danach passierte nicht mehr allzu viel. Auch Christian Roth, der als Ersatztorwart eingewechselt wurde, machte seine Sache sehr gut. Sebi Aufter erhöhte zum 5:1 und den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute unser Flo, der zum 6:1 per Foulelfmeter traf und somit sein Eigentor wieder ausglich.

An dieser Stelle auch wieder ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans, die den weiten Weg ins Tannheimer Tal auf sich genommen haben!

Nächsten Sonntag trifft der SSV Niedersonthofen im Heimspiel auf den SV Immenstadt 77. Anpfiff: 15 Uhr