07.04.2007

Gebhart Andreas (26.min)
 Denz Thomas (35.min)

Dapp Andreas (30.min)

Am Ostersamstag gastierte der Schwarz-Weiss Sonthofen in Niedersonthofen. Klare Zielsetzung der Niso-Kicker war ein "Dreier".

Nach Anpfiff der Partie nahmen sofort die Gastgeber das Spiel in die Hand und versuchten möglichst schnell eine Entscheidung herbeizuführen. Allerdings wurden bis zur Führung durch Andy Gebhart, per Foulelfmeter, einige klare Tormöglichkeiten vergeben. Nach dem 1:0 ließen die Niso-Kicker nicht locker und konnten nach wenigen Minuten durch Thomas Denz zum 2:0 erhöhen. Nach der Führung spielte die Heimmannschaft nicht mehr mit aller Konsequenz auf ein weiteres Tor und so geschah es, dass die Gäste kurz vor der Halbzeit mit ihrer ersten richtigen Torchance zum 2:1 verkürzen konnten.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die wiederrum zahlreich erschienen Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, das der Gäste. Doch wie schon in der ersten Halbzeit konnten aussichstsreiche Chancen nicht verwandelt werden und zudem wurde der Heimmannschaft durch den schwachen Schiedsricher ein klarer Foulelfmeter an Marcus Stehle verwehrt. Und irgendwie geschah es dann auf einmal, dass die Gäste in Überzahl auf das Tor von Marcus Zeh spielten und wiederrum etwas glücklich ausgleichen konnten. In der letzten Schlussviertelstunde warf der Tabellenführer alles nach vorne, doch die Gäste aus Sonthofen verteidigten ihrern glücklichen Punktgewinn mit allen Mann. So endete die Partie 2:2 und aus Sicht der Niedersonthofener, war es klar zu wenig, da man gegen den Tabellenletzten Punkte abgeben mussten.

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Niedersonthofen/Martinszell zum "Länderspiel" in Tannheim und alle wollen ihr Bestes geben, um wieder "voll" zu punkten!!