01.04.2007

SG Niedersont./Martinszell - TSV Sulzberg 2 1:1

Stehle Marcus (11.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)

Lutz Stefan (15.min)
 Zeller Tobias (45.min)
 Gebhart Andreas (68.min)

Am Sonntag den 1. April ging es also wieder los. Die Rückrunde in der A-Klasse Oberallgäu hat begonnen. In Niedersonthofen kam es gleich zu einem richtungsweisenden Spiel. Der SSV empfing TSV Sulzberg 2. Das Ziel für die Kicker aus Nieso waren 3 Punkte für die Operation Aufstieg.

Beide Mannschaften begannen aüßerst nervös wobei Niedersonthofen den deutlich besseren Start erwischten. In den ersten Minuten hätten bereits ein oder zwei Tore für den SSV fallen können aber die Chancen blieben ungenutzt. In der 8. Minute wurde die Nieso Defensive auf dem falschen Fuß erwischt. Ein weiter Einwurf von links in den Strafraum und auf einmal steht es 1:0 für die Gäste. Der der Tabellenführer ließ sich davon nicht schocken. Bereits 3 Minuten später erziehlt Marcus Stehle nach einem Doppelpass mit Felix Schönfelder den verdienten Ausgleich. Von da an wurde das Spiel immer hektischer ohne wirklich klaren Chancen wobei Sulzberg eher Feldvorteile für sich hatte. Mit 1:1 ging es auch in die Pause und beide Mannschaften wurden von ihren Trainer nochmal auf die zweite Halbzeit eingeschworen. Aber das nützte auch wenig. Kaum gelungene Aktionen in der Offensive auf beiden Seiten. Und so blieb es beim gerechten 1:1 bis zum Spielende. Sicherlich hatten sich beide Mannschaften deutlich mehr vorgenommen aber in anbetracht der anderen Ergebnisse konnten die Nieso zufrieden sein. Man hat den Vorsprung auf Platz 3 auf 6 Punkte ausgebaut auch wenn natürlich Weitnau noch ein Spiel weniger hat.

Die ganze Mannschaft bedankt sich für das zahlreiche kommen es war wiedermal eine super Stimmung am Platz! Nächsten Samstag findet bereits das Spiel gegen Schwarz Weiß Sonthofen statt, die mit einem 2:0 gegen Hegge wieder Lunte gerochen haben, man kann sich also auf einen Fight freuen, dann hoffentlich wieder mit genauso vielen Fans.