22.10.2006

TSV Fischen - SG Niedersont./Martinszell 0:2

Stehle Marcus (20.min)
 Schönfelder Felix (43.min) (Vorlage: Gebhart Andreas)

Stehle Marcus (45.min)
 Lutz Stefan (53.min)
 Schönfelder Felix (81.min)

Die 1. Mannschaft wollte es natürlich besser machen und den „Hinrundenmeistertitel“ perfekt machen. Wiedereinmal zahlreiche Fans kamen mit nach Fischen und unterstützten die Nieso Boys. Das Spiel begann allerdings eher verhalten, kaum Chancen auf beiden Seiten die Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Dann allerdings passt „Mirooo“ Stehle in der 20 Minute bei einem Fehler der Abwehr auf und schiebt denn Ball zum 1:0 am Torwart vorbei. Ein paar Minuten später allerdings foult Konni Kirchbihler äußerst dumm im Strafraum seinen Gegenspieler und es gibt Elfmeter für die Gastgeber. Marcus Zeh musste sich also erneut auszeichnen und fischte den gut geschossenen Elfmeter aus dem rechten Eck. Die Niesos spielten in dieser Phase ganz schlecht und Fischen kam immer näher in Richtung Strafraum des Tabellenführers. In der 43. Minute allerdings traf Felix Schönfelder nach einem Freistoß von Andi Gebhardt zum 2:0 per Kopf. Dieses Tor fiel natürlich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt für die Gastgeber aus Fischen. Nach der Pause wollte Niedersonhofen gleich ein drittes Tor nachlegen aber das gelang nicht. Das Spiel wurde mit laufe der Spielzeit immer schlechter und Nieso verlagerte sich nur noch aufs Kontern, die Abwehr stand sicher aber nach vorne ging nicht mehr viel. Alles in allem ein verdienter Sieg ohne Spielerischem Glanz den man sich für Sonntag zum Rückspiel aufgehoben hat. Die Mannschaft des SSV Niedersonthofen würde sich auch am kommenden Sonntag ab 13.15 Uhr auf das zahlreiche Kommen der Fans freuen wenn es um die Herbstmeisterschaft geht.