25.05.2014

FC Rettenberg 2 - SG Niedersont./Martinszell 1:6

Felder Matthias (2.min)
 Mair Daniel (16.min) (Vorlage: Felder Matthias)
 Kirchbihler Michael (33.min) (Vorlage: Walser Michael)
 Still Stefan (45.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)
 Schönfelder Felix (58.min) (Vorlage: Still Stefan)
 Reichart Sé (70.min) (Vorlage: Kirchbihler Michael)

Am 24. Spieltag trat die Elf von Werner Stalder zum Auswärtsspiel in Rettenberg an. Der Kader war wie in den letzten Wochen bestens bestückt so das einem Erfolg nichts im Weg stehen sollte. Der Spitzenreiter begann hoch motiviert und wollte keinen Zweifel daran lassen, wer die Punkte bekommen sollte. So zappelte der Ball nach wenigen Augenblicken zum ersten mal im Netz der Hausherren, da Matthias Felder einen Freistoß in die kurze Ecke zimmerte. Dies war der Startschuss zu einem waren Sturmlauf in der ersten Halbzeit. Wenig später erhöhte Daniel Maier nach einer Ecke auf 2:0 aus Sicht der Niso Boys. Michael Kirchbihler erzielte nach schöner Vorarbeit von Michael Walser das 3:0, nachdem er wenige Minuten vorher noch am gut parierenden Goalie der Gastgeber gescheitert war. Mit dem Pausenpfiff dann gar das 4:0 durch die schönste Kombination des Spieles über die starke rechte Seite kam der Ball von Felix Schönfelder an den zweiten Pfosten, wo Stefan Still einschob. In hälfte zwei verflachte das Spiel bei sommerlichen Temperaturen zusehens, für die Highlights sorgten aber weiterhin die Gäste. Felix Schönfelder besorgte auf Zuspiel von Stefan Still das 5:0 und Joker Sebastian Reichart nach Pass von Michi Kirchbihler gar das 6:0. Den Ehrentreffer erzielten die Brauereidörfler dann durch einen Elfmeter nachdem Robert Hummel einen Angreifer nur per Foulspiel stoppen konnte. Wenig später hatte der Kapitän dann die Gelegenheit zur Wiedergutmachung,denn Stefan Still wurde in der Gefahrenzone ebenfalls gefoult, doch sein Versuch vom Punkt landete nur am Pfosten. In den letzten Minuten geschah nichts nennenswertes mehr, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg zu Buche stand. Als das Niso Team dann auf dem Weg Richtung Kabine war, stürmte plötzlich Coach Werner Stalder mit den Worten " Meister, Meister, wir sind Meeeeeiiiisteeer " heran. Da die Konkurrenten allesamt gepatzt hatten, konnte etwas überraschend schon in Rettenberg der Titel klar gemacht werden. Am Abend wurde im Niedersonthofener Vereinsheim eine erste spontane Meisterfeier abgehalten. Am kommenden Sonntag präsentiert sich der frisch gebackene Champion dann zum letzten mal in dieser Saison dem heimischen Publikum, Gegner ist um 13:15 Türk Gücü Immenstadt.