18.05.2014

SG Niedersont./Martinszell - SV Lenzfried 2 1:3

Walser Michael (48.min) (Vorlage: Reitzner Fabian)

Mair Daniel (40.min)
 Reitzner Fabian (80.min)

Zum Duell erster gegen fünfter kam es am Samstag Nachmittag um 16:15 Uhr in Oberdorf, wo der SV Lenzfried 2 der Gegner war. Der Stalder Truppe war zwar durchaus bewusst, das dies eine sehr schwere Aufgabe werden würde, jedoch war das Ziel klar die drei Punkte zu behalten. Der Spielbeginn wurde jedoch leider komplett verschlafen und so gingen die Gäste gleich mit dem ersten Angriff in Führung. Wer dachte das dies eine Art Weckruf war, der täuschte sich. Wenig später durfte die Gästeoffensive im Strafraum so lange schießen, bis der Ball schließlich wieder im Heimtor lag. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die Heimelf damit beschäftigt sich zu sortieren und den ein oder anderen Zweikampf zur Abwechslung für sich zu entscheiden. Und siehe da plötzlich kam auch der Gastgeber zu Möglichkeiten. Diese landeten aber leider meist an Pfosten, Latte oder neben dem Tor. So ging es mit 0:2 in die Pause. In Durchgang zwei dann ein völlig anderes Bild. Lenzfried verwaltete nur noch und Niso drückte auf den Anschluss. Dieser gelang Michael Walser, kurz nach der Pause, per Abstauber nach einem Reitzner Freistoß. Leider blieb es bei diesem einen Tor für die Hausherren da weitere Großchancen zu leichtfertig vergeben wurden. Mit einem Konter erzielten die Gäste dann das entscheidende 1:3. Eine bittere Niederlage die schnell verdaut werden muss, damit man am Wochenende in Rettenberg wieder in die Erfolgspur zurückkehren kann.