11.05.2014

Willner Andreas (18.min)

Jäck Robert (7.min)
 Willner Andreas (12.min)

Die SG Niso 2 musste heute zum Topspiel der BK 8 beim TSV Betzigau 2 antreten, der in der Tabelle der erste Verfolger des souveränen Spitzenreiters ist. Werner Stalder konnte auch an diesem Tag wieder auf einen üppig bestückten Kader zurückgreifen. Die Zielsetzung für dieses Duell war auf jeden Fall etwas zählbares zu ergattern, wollte man des Vorsprung von 6 Punkten doch zumindest beibehalten. Vom Anpiff Weg entwickelte sich ein eher zerfahrenes Spiel bei dem man beiden Mannschaften anmerkte was auf dem Spiel stand. In der 18. Minute konnte Comebacker Andi Willner einen Abwehrfehler der Heimelf zur Führung verwandeln. Im weiteren Verlauf spielte sich das Geschehen meist zwischen beiden Strafräumen ab. Kurz vor der Pause kam dann Betzigau in Form eines Freistoßes dem Ausgleich gefährlich nahe, doch Keeper Roth und die Latte verhinderten schlimmeres. Wenig später war es doch geschehen, einen wiederum strammen Freistoß konnte unser Goalie nicht festhalten und der Stürmer stäubte zum Ausgleich ab, somit ging es mit einem Remis in die Pause. Im zweiten Abschnitt drückten die Nisoboys dann auf die Führung scheiterten aber entweder am guten Torwart der Gastgeber, oder zielten einfach etwas zu ungenau. Zudem hatte man beim ein oder anderen Abseits Pfiff etwas Pech. Von der Heimelf ging bis auf eine Aktion keine Gefahr mehr aus, wodurch diese Punkteteilung für den Tabellenzweiten etwas schmeichelhaft ist. Die Niso Kicker können mit diesem Punkt aber durchaus auch leben, da der Abstand auf Platz 2 weiterhin 6 Punkte beträgt.Am kommenden Samstag soll gegen Lenzfried die Tabellenführung weiter gefestigt werden.