15.10.2006

Stehle Marcus (08.min)
 Stehle Marcus (17.min)
 Eigentor (42.min)
 Schönfelder Felix (65.min) (Vorlage: Aufter Sebastian)

Aufter Sebastian (15.min)
 Stehle Marcus (63.min)
 Kirchbihler Konrad (87.min)

Der immer noch amtierende Tabellenführer aus Niedersonhofen wollte die eher mäßige Leistung des vergangenen Sonntags vergessen machen und wieder einen Dreier einfahren. Vor allem in der Defensive wollte man mal wieder ein gutes Spiel abliefern weil unteranderm Nieso Bomber Willi Frisch verletzungsbedingt fehlt (Gute Besserung nochmal an dieser Stelle Willi). Das funktionierte allerdings überhaupt nicht und so ging Weitnau bereits nach 5 Minuten durch einen Fehler des Nieso Goalies „Gully“ in Führung. Aber die Niesoboys ließen sich dadurch nicht schocken und so hieß es in der 8. Minute, nach einem Torwartfehler, Tor durch die Nr. 8 „Mirrroooo“ ! Und bereits 9 Minuten später konnte Nieso erneut Jubeln, Miro erscheint allein vor dem Weinauer Tor und trifft ins rechte Eck. Aber wie so oft in dieser Saison hörte man auf Fußball zu spielen, Gegentore durch Mauser und Danner in der 21. bzw. 31. Minute waren die Folge. Bei beiden Toren sah Nieso in der Rückwertsbewegung schlecht aus. Aber die Boys erwachten aus dem 10 Minuten Schlaf und drückte auf den Ausgleich. Der fiel dann auch in der 42. Minute durch ein Eigentor des gegnerischen Torhüters nach einer Ecke.

Ein 3:3 zur Halbzeit, das hatte man sich sicher anderst vorgestellt. In der 2. Halbzeit wollte man es besser machen und zeigen warum der Tabellenführer Niedersonhofen heißt. Es ging gleich flott los und Marcus Stehle hatte zwei Chancen auf die Führung. Der Wille war ohne Zweifel da aber zeitweise fehlte es etwas an der Kraft. Aber dann in der 65. Minute nach einer klasse Flanke der heutigen Nr. 7, „Suuper Sebii“ köpfte Felix Schönfelder den Ball aus 8 Metern ins linke Eck. Nieso dominierte die Partie bis zum Ende auch wenn Weitnau mit einem Lattenschuss noch eine gefährliche Möglichkeit hatte.

Bereits am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Spitzenspiel in Fischen gegen den TSV. Die Mannschaft würde sich über zahreiche Unterstützung wie auch bei den letzten Spiele sehr freuen.