27.04.2014

SG Niedersont./Martinszell - TSV Heising 2 3:0

Mair Daniel (56.min)
 Althaus Wolfgang (78.min)

Nach drei Auswärtsspielen traten die Nisoboys endlich einmal wieder zuhause auf Rasen an. Gegner war der TSV Heising 2, der sich derzeit auch in guter Form befindet. Personell konnte auf den gesamten Kader zurückgegriffen werden, so war die Vorgabe klar, dass die drei Punkte am See bleiben sollten. Die Heimelf startete sofort druckvoll und erspielte sich erste Gelegenheiten, eine davon nutzte Robert Jäck zur frühen Führung. Wenig später war Stefan Still zur Stelle und markierte das 2:0. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Hausherren weitere, teils hochkarätige Möglichkeiten. Die aber teils kläglich vergeben wurden. Im zweiten Durchgang bot sich das gleiche Bild, Niso spielte weiter nach vorne und machte, nach Vorlage von Robert Jäck, durch Stefan Still das 3:0. Gäste griffen nun immer mehr zu unerlaubten Mitteln um die Angriffe der Heimelf zu stoppen. Nach vorne blieben die Gäste bis auf zwei Situationen, die von Keeper Roth entschärft wurden, harmlos. Die Niso Boys erspielten sich hingegen noch weitere 100 prozentige Torchancen, die aber leider allesamt vergeben wurden. Somit bleibt ein ungefährdeter Heimsieg bei dem nur die schwache Chancen Verwertung zu kritisieren ist. Nächsten Sonntag geht es auswärts beim SV Kempten 29 um die nächsten drei Punkte.