19.04.2014

SV Heiligkreuz 2 - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Kirchbihler Konrad (43.min) (Vorlage: Walser Michael)
 Lacher Michael (89.min) (Vorlage: Herrmann Tim)

Mair Daniel (65.min)
 Jäck Robert (90.min)

Am Ostersamstag traten die Niso Boys auf ihrer Auswärtstour beim SV Heiligkreuz 2 an. In der Vergangenheit gab es für die Zweite hier nichts zu holen, daher war es von Vorteil das Coach Werner Stalder personell aus dem vollen schöpfen konnte. Gespielt wurde auf Grund des Schneefalls vom Vortag auf Kunstrasen. Das Spiel startete daher auch etwas schleppend da beide Teams sichtlich Probleme mit dem Untergrund hatten. Trotzdem kamen die Jungs der SG im weiteren Spielverlauf zu Teils guten Möglichkeiten in Person von Robert Jäck, Konrad Kirchbihler und Matthias Felder die aber leider noch nicht zu verwertet werden konnten. Die Gastgeber waren meist nur durch Freistöße gefährlich. In der 43. Minute war es dann endlich soweit, Muchi Walser spielte einen grandiosen Pass in den Lauf von Konni K Stürmerstar, dieser umkurvte den Keeper und schob zur Führung ein. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie zusehens, es wurde viel mit langen Bällen und vor allem Fouls gearbeitet. In der 70. Minute kamen die Gastgeber zum etwas schmeichelhaften Ausgleich. Nun war der Spitzenreiter wieder gefordert, die wenigen guten Gelegenheiten konnten aber leider nicht verwertet werden. Dann die 89. Minute, es gab Freistoß für Niso auf der linken Seite, Tim Herrmann zog den Ball scharf Richtung 5 Meter Raum, wo Jocker Michi Lacher goldrichtig Stand und zum umjubelten Siegtreffer einschädelte. In den letzten Sekunden musste noch ein Spieler der Heimelf mit Rot vom Platz. In Summe wieder ein vor allem wegen der größeren Torchancen verdienter, wenn auch letztlich etwas glücklicher Sieg. Am kommenden Sonntag tritt man gegen den TSV Heising 2 an, der sich aktuell auch in guter Form befindet.