13.04.2014

FC Oberstdorf 2 - SG Niedersont./Martinszell 1:3

Siegl Thomas (17.min) (Vorlage: Reitzner Fabian)
 Siegl Thomas (28.min)
 Reichart Sé (63.min) (Vorlage: Walser Michael)

Felder Matthias (62.min)

An diesem Wochenende musste die zweite Mannschaft der SG beim FC Oberstdorf antreten. In der Vergangenheit gab es hier meist nur einen Punkt zu holen, so war man also vor dem Gegner um Ligatoptorjäger Weyermann gewarnt. Coach Stalder musste auf den ein oder anderen Stammspieler verzichten, was sich besonders im Spielaufbau bemerkbar machte. So war es in der 17. Minute eine schöne Einzelaktion von Thommi Siegl der den Ball zur Führung für die Niso Boys versenkte. Wiederum Thommi Siegl war es auch, der knapp 10 Minuten später das 2:0 besorgte. Aus ca. 20 Metern in zentraler Position knallte er die Kugel in die Maschen. Das Ergebnis stimmte nun, aber spielerisch lief weiter wenig zusammen, sodass auch den Gastgebern der ein oder andere gefährliche Angriff gelang. Diese waren aber allesamt sichere Beute von Keeper Roth. In der Pause machte Trainer Werner Stalder deutlich, dass er mit der Leistung nicht zufrieden ist und forderte eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Dieser begann aber ersteinmal mit dem Anschlusstreffer per direktem Freistoß durch die Hausherren. Nun hatte auch der letzte Niso Akteur begriffen, dass es auch in dieser Partie nichts geschenkt gab. Und so riss man sich zusammen und schlug prompt durch ein Hackentor von Sebastian Reichart zurück. In den letzten 20 Minuten kontrollierten die Nisoboys das Geschehen und hatten noch die ein oder andere Möglichkeit, die aber vom glänzend aufgelegten Oberstdorfer Torwart vereitelt wurden. Unter dem Strich bleibt ein verdienter Sieg bei tapfer kämpfenden Oberstdorfern.