06.04.2014

SV Campodunum Kempten - SG Niedersont./Martinszell 0:3

Hummel Robert (20.min) (Vorlage: Jäck Robert)
 Kirchbihler Konrad (35.min) (Vorlage: Kirchbihler Michael)
 Siegl Thomas (40.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)

Schönfelder Felix (78.min)

Am heutigen Sonntag musste die Stalder Truppe zum schweren Auswärtsspiel beim SV Cambodunum Kempten antreten. Gespielt wurde auf dem Rasenplatz am Bachtel Weiher. Personell konnte aus dem vollen geschöpft werden, somit war die Zielsetzung den nächsten Dreier gegen einen direkten Konkurrenten einzufahren. Dementsprechend druckvoll starteten die Gäste auch ins Spiel, die sich bietenden Möglichkeiten konnten aber noch nicht in Zählbares umgesetzt werden da entweder noch zu ungenau gezielt wurde oder ein Abwehrbein dazwischen war. So musste ein an Robi Jäck verübter Foulelfmeter zur Führung herhalten. Captain Hummel trat an, schickte den Torwart in die falsche Ecke, und verwandelte zum 1:0 aus Sicht der Niso Boys. Diese Führung gab den Gästen weiter Sicherheit und so war es nur eine Frage der Zeit bis gegen die bis dato harmlosen Gastgeber der nächste Treffer fällt. Für das 2:0 war dann die Kirchbihler Connection verantwortlich. Einen Eckball von Michi Kirchbihler schob Konni K. aus dem Gewühl heraus über die Linie. Für den 3:0 Pausenstand sorgte Thommy Siegl der einen schön ausgespielten Konter über Daniel Mair und Felix Schönfelder überlegt abschloss. Bei etwas besserer Chancenverwertung hätte es zur Pause durchaus noch höher stehen können. Im zweiten Durchgang dominierte dann eher Kampf und Krampf anstatt spielerische Klasse und so kamen auch die Gastgeber zum ein oder anderen gefährlichen Abschluss auf das Gehäuse von Lukas Mayr der an diesem Tag den Job zwischen den Pfosten übernahm. Kurz vor Schluss gab es noch einmal Aufregung als erst ein Spieler der Heimelf die Ampelkarte sah, und wenige Minuten später ein Elfmeter für die Gastgeber gepfiffen wurde. Lukas Mayr parierte diesen zwar, aber da seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren musste wiederholt werden. Tobias Scheck verwirrte den Schützen gekonnt, so dass auch der zweite Versuch den Weg in die Arme des Keepers fand. Unterm Strich bleibt ein verdienter Sieg der Niso Boys gegen weitgehend harmlose Gastgeber. Am kommenden Samstag heißt es dann in Oberstdorf weiter die Tabellenführung zu verteidigen.