10.11.2013

Türk Spor Kempten 2 - SG Niedersont./Martinszell 2:0

Scheerbarth Daniel (.min)
 Althaus Wolfgang (.min)

Nachdem die Stalder Truppe letzte Woche wetterbedingt pausieren musste, ging es nun zum zweiten Spieltag der Rückrunde an den Seggersbogen zum Wiedersehen mit dem FC Türk Spor Kempten. Auf dem nahezu unbespielbaren Platz, auf dem mehr Schlamm als Rasen war, hatten die Gäste von Anfang an Probleme den spielerisch überlegenen Gastgebern Paroli zu bieten. So zeichnete sich die Führung für die Gastgeber auch ab, die Mitte der ersten Hälfte fiel. Gabriel Völk, der als Torwart einsprang, konnte zuvor einige Male den Rückstand verhindern, war aber beim Einschlag aus kurzer Distanz machtlos. Nun kamen aber auch die Nisos zu teils besten Chancen, die aber leider nicht verwertet wurden. Somit ging es mit 0:1 in den Pausencontainer. Durchgang zwei begann wie der erste aufgehört hatte, Niso drückt auf den Ausgleich, Türksport kontert geschickt und erzielt das 0:2, allerdings aus deutlicher Abseitsstellung, die leider nicht abgepfiffen wurde. Kurz darauf dann ein ebenso fragwürdiger Elfer für die Gastgeber, den der beste Nisoboy an diesem Tage aber parieren konnte. In den letzten Minuten gab es noch Gelegenheiten auf beiden Seiten, am Resultat änderte sich aber nichts mehr. Somit kassiert der Spitzenreiter seine erste Pleite, was auf 90 Minuten gesehen auch in Ordnung geht. Zum Abschluss des Fussballjahres geht es am kommenden Sonntag gegen den TSV Kimratshofen darum, mit einem Sieg die Tabellenführung mit in die Winterpause zu nehmen.