27.10.2013

SG Niedersont./Martinszell - ASV Hegge 2 2:1

Jäck Robert (.min) (Vorlage: Hummel Robert)
 Popp Fridolin (.min) (Vorlage: Hummel Robert)

Reichart Sé (90.min)

Am heutigen verregneten Sonntag trat die zweite Mannschaft der SG Niedersonthofen / Martinszell zum lange erwarteten Spitzenspiel gegen den Nachbarn aus Hegge an. Nach fast schon gewohnt nervöser Anfangsphase kamen die Gastgerber wieder nur langsam in Tritt. Auch spielerisch war zunächst wenig zu sehen was auf ein Spitzenspiel hindeuten würde. Die erste gute Einschussgelegenheit bot sich Michael Lacher,  der im gewohnten 4-2-3-1 System von Erfolgscoach  Werner Stalder wieder das Vertrauen von Beginn an als einzige Spitze erhielt . Er war jedoch etwas überrascht und konnte den Ball nicht verwerten. So war es wenig später Robert Jäck vorbehalten, mit einer gymnastischen Meisterleistung einen Freistoss von Namenskollege Robert Hummel über den verdutzten Gästetorwart zur Führung im Tor unterzubringen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.  In Durchgang zwei begann der Gast äußerst druckvoll und erzielte nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel nach einem Freistoss per Kopf den Ausgleich. In dieser Phase konnten die Gastgeber nur mit Mühe das Remis verteidigen. Keeper Stefan Kirsch konnte mit einer Glanztat den Rückstand verhindern, wenig später war er gar schon geschlagen aber der Heggener Angreifer schoss glücklicherweise knapp rechts am leeren Tor vorbei. Zu diesem Zeitpunkt war das Ergebnis mehr als schmeichelhaft für die Hausherren aber als dieser Ansturm der Gäste überstanden war, schlug der Tabellenführer wieder eiskalt zu. Einen Freistoss aus dem Halbfeld trat Robert Hummel genau auf den Kopf von Frido Popp der zur erneuten Führung einschädelte. In der Schlussviertelstunde hatten die Gastgeber mehrmals die Entscheidung auf dem Fuss, so scheiterte Robert Jäck am Keeper sowie an der Latte. Die tapfer kämpfenden Gäste blieben aber stets gefährlich so dass bis zum Abpiff des souveränen Schiedsrichters Klenk gezittert werden musste. Schlussendlich hat es aber zum Heimsieg gereicht. Somit konnte die imposante Serie von jetzt 13 Spielen ohne Niederlage weiter ausgebaut, und der Platz an der Sonne verteidigt werden.