20.10.2013

Türk Gücü Immenstadt 2 - SG Niedersont./Martinszell 2:2

Dapp Michael (20.min) (Vorlage: Walser Michael)
 Schüssel Jonas (93.min) (Vorlage: Dapp Michael)

Hummel Robert (.min)

Heute mussten die Nisoboys zum Auswärtsspiel beim türkischen Vertreter aus Immenstadt antreten. Gespielt wurde auf dem Nebenplatz des Auwaldstadions unter der Leitung des guten Unparteiischen aus Hegge. Im Tor stand Christan Rot, der den zur ersten Mannschaft " ausgeliehenen " Marcus Stehle ersetzte. Klare Zielsetzung war ein weiterer Sieg um die Tabellenführung zu halten. Die Gäste hatten das Spiel von Beginn an im Griff und spielten auf holprigem Untergrund teils gut nach vorne. So wurde auch die ein oder andere Möglichkeit herausgespielt, allerdings wurde noch nicht genau genug gezielt. So musste beispielsweise  bei einem strammen Schuss  von Michi Lacher der Pfosten retten. Mitte des ersten Durchgangs fiel dann doch das Tor für die Beachboys. Durch eine schöne Freistossvariante von Matthias Felder kam der Ball zu Michael Walser, der direkt auf Michael Dapp weiterleitete, so das dieser zur Führung einschieben konnte. Den ersten Durchgang beschloss Michael Kirchbihler mit einem Freistosskracher von der Strafraumgrenze, den der Keeper aber parieren konnte. Die Marschroute für Hälfte zwei war klar, genauso weiterspielen und das beruhigende 2:0 machen. Soweit die Theorie. Tatsächlich aber verlor die Stadler Truppe komplett den Faden, wirkte unkonzentriert und fahrig. Auch die Umstellung der Gastgeber auf drei Angreifer bereitete Probleme. So zeichnete sich auch der Ausgleich ab, der durch einen harten Schuss, aus halbrechter Position unter die Latte fiel. Damit aber noch nicht genug, wenig später fing ein Angreifer der Gastgeber einen völlig verunglückten Rückpass ab und schob an Torwart Rot vorbei zum 2:1 ein. Nun war wiedereinmal Kampfkraft und Moral von der jungen Truppe gefordert, wollte man doch seine weisse Weste mit aller Macht behalten. Die Bemühungen des Spitzenreiters wurden aber vorerst nicht    Belohnt, Sebastian Reichart per Kopf und Captain Robert Hummel scheiterten jeweils knapp. Aber getreu dem alten Spruch : " wenn du oben stehst, hast du das Glück. "  konnte Jonas " Jonny " Schüssel in allerletzter Sekunde einen Querpass von Wahl Wiener  Michi Dapp zum umjubelten Ausgleich und somit zum 2:2 Endstand verwandeln. Mit diesem Punktgewinn konnte die Tabellenführung verteidigt, und die Serie von mittlerweile 12 Spielen ohne Niederlage ausgebaut werden. Somit kommt es am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr in Oberdorf im Derby gegen Hegge zum Duell erster gegen zweiter. Die Mannschaft würde sich über den ein oder anderen Zuschauer freuen der   Bereits zu Spielbeginn die Heimelf in diesem wichtigen Spiel unterstützt.