06.10.2013

SV Lenzfried 2 - SG Niedersont./Martinszell 1:3

Lacher Michael (27.min) (Vorlage: Felder Matthias)
 Kirchbihler Michael (32.min)
 Walser Michael (75.min) (Vorlage: Zeller Tobias)

Althaus Wolfgang (.min)

Am heutigen Sonntag trat die Zweite Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel in Lenzfried an. Um 13:15 Uhr pfiff Schiri Weintritt die Begegnung auf dem Acker im Kemptener Stadteil an. Die Blues begannen sehr verhalten und hatten Mühe richtig ins Spiel zu kommen, viele ballverluste und Abspielfehler prägten die Anfangsphase. So kam es auch das man sich meist in der Defensive befand und Torwart Markus Stehle einige male in höchster Not retten musste. Als die anfängliche Druckwelle der Gastgeber überstanden war, wurde die Begegnung etwas ausgeglichener, und so hatten die Gäste auch die ein oder andere einschussmöglichkeit. Mitte des ersten Durchgangs war es dann Michi Lacher, der heute von Beginn an stürmen durfte, der nach einem Bommel Freistoß (dieser hatte mittlerweile sein Füsschen eingestellt ) den Ball in die Maschen drosch. Das gab den Gästen den nötigen Schwung um sich weitere Möglichkeiten zu erspielen. Einen schönen Spielzug über die Rechte Seite versenkte dann Michael Kirchbihler im Gehäuse der Gastgeber zum 2:0 das erst mal Ruhe brachte und bis zur Pause bestand hatte. Der zweite Durchgang begann wie der erste geendet hatte. Die Nisoboys kontrollierten das geschehen und setzten gelegentliche Nadelstiche in der Offensive. Einen Dieser Angriffe verwertete Joker Michael Walser, der ein Zuspiel, vom ebenfalls eingewechselten Tobi Zeller, im Kasten unterbrachte, und somit die Michael Festspiele in Lenzfried weiterführte. Nach einer üblen Attacke an Keeper Stehle in der 70. Min.  sah ein Lenzfrieder die Ampelkarte. Das Spiel wurde nun hektischer was auch an einem unberechtigten Elfer für die Heimelf lag. Was war passiert ? Captain Robert Hummel grätschte in bester Jürgen Kohler Manier einen Angreifer der Gastgeber am Sechzehner ab, eigentlich klar ausserhalb der Gefahrenzone, was der Unparteiische leider anders sah und den Tatort nach innen verlegte. Selbst ein als Beweisstück dienendes Stück Rasen konnte den Refferee nicht umstimmen. Und so ging es mit 3:1 aus Sicht der Gäste in die Schlussminuten, in denen aber nichts nennenswertes mehr geschah. Somit bleibt die Zweite weiter unbesiegt und festigt ihren guten 2. Tabellenplatz in der BK 8. Am kommenden Sonntag steht dann das Derby gegen Rettenberg an.