15.09.2013

SG Niedersont./Martinszell - SV Heiligkreuz 2 2:2

Popp Fridolin (68.min) (Vorlage: Felder Matthias)
 Dapp Alexander (75.min) (Vorlage: Reitzner Fabian)

Reitzner Fabian (80.min)
 Speiser Kay (83.min)

Am heutigen Sonntag begannen für die Zweite Mannschaft im Spitzenspiel der BK 8 die Wochen der Wahrheit. Erneut auf dem Oberdorfer Rasen,traf man auf den Tabellennachbarn SV Heiligkreuz. An der Linie hatte wieder Werner Stalder das Komando. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Die nisoboys hatten sich vorgenommen besser ins Spiel zu kommen als in den vergangenen Wochen. Dies gelang der auf einigen Positionen veränderten Heimelf zunächst gut. Mitte der ersten Halbzeit dann die erste gute Gelegenheit für die Gäste, die Keeper Stehle aber gekonnt vereitelte. Nach und nach erarbeiteten sich die Gäste ein Übergewicht, das aber keinen zählbaren Erfolg brachte. Die Heimmannschaft verlegte sich in dieser Phase auf Konter und den ein oder anderen Standard, diese blieben aber noch ohne Wirkung. Somit ging es torlos in die Pause. Gleich zu Beginn des 2. Durchgangs wurden die Gastgeber kalt erwischt. Ein direkter Freistoß wurde von der Mauer unhaltbar für den Torwart abgefälscht und trudelte ins Tor. Wenig später hieß es nach einem Eckball 0:2. Jetzt war die Moral der jungen Heimmannschaft gefragt. Und so spielte die Stalder Elf jetzt mutiger nach vorne, es waren schließlich noch 30 Minuten zu spielen. Zum ersten mal wurden die Bemühungen dann durch Frido Popp belohnt, der eine Ecke von Matthias Felder am kurzen Pfosten versenkte. Nun keimte wieder Hoffnung auf und der Tabellenzweite drückte nun auf den Ausgleich. Dieser fiel auch prompt durch Joker Alex Dapp der eine Hereingabe von Fabi reitzner am langen Pfosten zum umjubelten Ausgleich versenkte. Die Gäste scheiterten mit der letzten guten Möglichkeit an Keeper Stehle. Am Ende vielleicht ein etwas glücklicher, aber anhand der gezeigten Moral sowie der kämpferischen Leistung auch verdienter  Punkt. Am nächsten Sonntag steht dann das schwere Auswärtsspiel in Heising an.