07.09.2013

SG Niedersont./Martinszell - FC Oberstdorf II 6:1

Kirchbihler Michael (20.min) (Vorlage: Dapp Michael)
 Walser Michael (37.min)
 Kirchbihler Michael (42.min) (Vorlage: Popp Fridolin)
 Hummel Robert (44.min) (Vorlage: Dapp Michael)
 Dapp Michael (60.min) (Vorlage: Stehle Marcus)
 Lacher Michael (80.min) (Vorlage: Kirchbihler Michael)

Stehle Marcus (24.min)
 Reichart Sé (64.min)

An diesem Nachmittag empfing die 1b Mannschaft der Niso Boys den FC Oberstdorf auf dem Oberdorfer Grün zum 4. Saisonspiel. Nach dem Sieg der Vorwoche wollten die Mannen um Kapitän Robert Hummel nachlegen und den guten Saisonstart fortsetzen. Betreut wurde das Team an diesem Tag vom Duo Gebhart / Scheugenpflug da Werner Stalder im Urlaub weilte. Um 13:15 Uhr dann der Anpfiff. Die Gastgeber, bei denen Wolle Althaus in der Innenverteidigung Spielpraxis sammeln durfte, begannen gegen die routinierten Gäste ungewohnt fahrig und nervös. Mit etwas Glück, Geschick und Gnade des Refferees, der den Gästen einen klaren Elfer verweigerte, konnte somit die Anfangsphase unbeschadet überstanden werden. Nach etwa 20 Minuten kämpften sich die Gastgeber dann besser in die Partie was durch das Führungstor von Michael " Kirche " Kirchbihler, der bei einem Abpraller von der Latte goldrichtig stand und zum 1:0 einköpfte, belohnt wurde. Mit der Führung im Rücken wurde das Spiel der Heimelf deutlich sicherer und so ließ das nächste Tor nicht lange auf sich warten, Michael Walser netzte cool zum 2:0 ein. Wenige Minuten später wurde Michi Kirchbihler im Sechzehner schön freigespielt, fackelte nicht lange und drosch das Leder zum 3:0 in die lange Ecke. Kurz vor dem Pausentee fiel noch das 4:0 für die Niso Boys. Matthias Felder bediente per Zuckerpass Michi Dapp im Strafraum der wurde gelegt und somit gabs Elfmeter, der von Robert Hummel humorlos verwandelt wurde.

Nach der Pause schraubte der wiederum unermüdlich arbeitende Michi Dapp das Ergebnis weiter in die Höhe. Die harmlosen Gäste überwanden Keeper Miro Stehle lediglich noch zum Ehrentreffer durch Liga Toptorjäger Weyermann. Dieser wurde aber durch den eingewechselten Michael Lacher sofort gekontert was auch gleichzeitig der Endstand von 6:1 war. Insgesamt ein absolut verdienter Heimsieg. Die 1b baut somit ihre Siegesserie weiter aus und rückt auf Platz 2 der Tabelle vor. Am kommenden Sonntag wartet, wiederum in Oberdorf, mit dem SV Heiligkreuz 2 ein ungleich schwererer Gegner auf die Stalder Truppe.