03.10.2006

Frisch Willi (60.min)

Zeller Tobias (55.min)
 Frisch Willi (90.min)

Am Dienstag den 03.10.06 fand das Nachholspiel TSV Sulzberg 2 – SSV Niedersonthofen statt.

Die Reserve hatte am Dienstag spielfrei und konnten als Fans der 1. Mannschaft von Niedersonhofen zujubeln.

Der seit Sonntag amtierende Tabellenführer aus Niedersonthofen wollte unbedingt die Tabellenführung auf 3 Punkte ausbauen da die Gegner ja allesamt bereits ein Spiel mehr absolviert hatten. Bei sehr guten Bedingungen und reichlich Fans die den Weg an diesem schönen Herbsttag nach Sulzberg gefunden hatten wurde das Spiel um 13.15 Uhr angepfiffen. Niedersonhofen übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel und so war es auch nicht verwunderlich das Willi Frisch in der XX Minute mit einem wunderschönen Kunstschuss aus 25 Metern das 1:0 erzielte. Nieso drückte weiter und erneut war es der „Nieso-Bomber“ Willi der das 2:0 nach einer klasse Vorarbeit von der heutigen Nr. 11 erzielte. Die Niesoboys waren weiterhin nicht zu stoppen und Felix Schönfelder erzielt in der XX Minute das 3:0. Dann vielleicht eine der Schlüsselszenen im Spiel, nach einem feinen Zuspiel von unserem Sauger legte Felix Schönfelder allein vor dem Torwart quer und Willi Frisch erziehlte...Abseits! Direkt in der nächsten Aktion schießt Andi Gebhart an die Latte und im direkten Gegenzug fällt der Anschlusstreffer für Sulzberg, das ist Fußball. Niedersonhofen hörte auf Fußball zu spielen und Sulzberg schießt mit dem Pausenpfiff das 3:2. Die Nieso Boys waren bedient und hatten sich vorgenommen in der 2. Hälfte wieder Gas zu geben und nach vorne zu spielen. Aber davon war erst mal nichts zu sehen, Nieso Goali Markus „Gully“ Zeh war der beste Mann in dieser Phase und hielt seinen Klub im Rennen. Als dann Tobi Zeller in der XX Minute mit Gelb- Rot vom Platz musste verliesen sich die Nieso Boys nur noch aufs Kontern. Aber die Nieso Abwehr stand sicher. In der XX Minute flog dann ein Spieler von Sulzberg ebenfalls mit Gelb – Rot vom Platz und so ging es 10 gegen 10 weiter. Dann wurde ein weiteres Abseitstor vom Schiedrichter nicht für Niedersonhofen gegeben. Kurz vor Schluss war die Unterzahl für Nieso wieder hergestellt, Willi Frisch musste den Platz mit Gelb Rot verlassen aber der Sieg war den Kampfstarken Niedersonhofenern nicht mehr zu nehmen!

Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Derby gegen Hegge statt das man hoffentlich wieder Siegreich gestalten kann um die Tabellenführung zu untermauern.