15.08.2013

SG Kleinweiler-Wengen 2 - SG Niedersont./Martinszell 0:1

Felder Matthias (85.min)

Nach der Absage von Türk Spor Kempten 2 durfte auch die 1b der SG Niedersonthofen/Martinszell in die Saison starten.
Die Mannschaft von Werner Stalder wollte das in der Vorbereitung gelernte gezielt umzusetzen. Den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen, die defensiven Mittelfeldspieler immer wieder ins Spiel bringen und dann schnell über die Außen für gefährliche Sitationen sorgen.
Jedoch gelang den Mannen aus Niso davon leider fast gar nichts. Man versuchte über die Außten Druck aufzubauen und kam doch zu der ein oder anderen Chance. Immer wieder Michi Dapp hat 1:1 Situationen, jedoch blieb er immer am Verteidiger hängen. Kleinerweiler versuchte immer wieder durch lange Bälle die Abwehr der SG zu überwinden. Dies gelang auch das ein oder andere Mal.
In der zweiten Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu wenig Chancen. Die größte Chance konnte Kleinweiler nicht vollenden. Nach einem Ballverlust im defensiven Mittelfeld versuchte Kleinweiler über außen in den Strafraum zu dringen, der Stürmer schloss aufs lange Eck ab, doch Keeper Marcus Stehle konnte mit dem Fuß in die Mitte abwehren, direkt zum Gegner, wieder ein Schuss, wieder abgewehrt und den dritten Schuss konnte der Keeper mit der Hand abwehren und anschließend den Ball unter sich begraben.

Dann kam der Auftritt von Felder Matthias. Wiederum eingewechselt nahm er sich der Sache an und nagelte einen Fernschuss aus ca 35m unter die Latte. Der überraschte Keeper der Kleinweiler konnte bei diesem satten Schuss nichts mehr ausrichten.

Alles in allem konnte die SG leider noch nicht das zeigen was die Spieler eigentlich können. Allerdings ist ein Start in die Saison mit einem Dreier das wichtigste!! So kann es weiter gehen.