01.10.2006

Gebhart Andreas (71.min)

Kirchbihler Konrad (58.min)
 Frisch Willi (76.min)

Am Sonntagnachmittag kam es der Tabellensituation zu Folge zu einem mit Spannung erwarteten Lokalderby. Die Beach-Boys empfingen bei angenehmen Fussballwetter mit jedoch gefährlich nassem Fussballrasen den TV Waltenhofen, der mit einem Auswärtssieg an der SG Niedersonthofen/Martinszell vorbeiziehen konnte.

Pünktlich um 15 Uhr führte der geistliche Unparteiische die 22 hochmutigen Derbyrevalen aufs Spielfeld interessiert von 120 Zuschauern. Das Spiel begann kampf- jedoch auch Mittelfeldbetont. Bis zur 21. Minute ergaben sich aus Sicht der beiden Teams keinerlei hochkarätiger Torchancen bevor der gegnerische Stürmer, Singer, aus heiterem Himmel nach einem schnellen Konter ungehindert zum 1:0 einschieben konnte. Leider argierte, dass Mittelfeld der SG in dieser Spielsituation zu träge. Die Nachsicht hatte der chancenlose Torwart, Marcus "alias Gully" Zeh. Aufgrund des Rückstandes drückte die Heimelf etwas mehr aufs Tempo und wurde in der 34. Minute durch den Ausgleich (1:1) von Marcus "Miro" Stehle belohnt. So auch der Spielstand zum Halbzeittee.

Der offensive Schwung vom Ende der 1.Spielhälfte konnten die Niso-Kicker leider nicht weiter umsätzen und das Spiel verfiel wieder in den Trott der anfänglichen 20. Minuten. Auch die vom Trainer unternommene Auswechslung - Aufter für Denz- brachte nur einen kurzzeitgen Lichtblick als der Eingewechslte Neuzugang aus Missen allein vor dem gegenerischen Torwart zum Einnetzten bereit stand, aber kläglich den Torwart anschoss. Die Zuschauer munkelten am Spielfeldrand er wolle sich nur der Bierspende der erstmaligen Torschützen enziehen. Durch einen äussert glücklichen Freistosstreffer von Altmeister Andy Gebhart, in der 71.Minute kam die SG Niedersonthofen/Martinszell wichten Dreier, der sie an der Tabelle an die Spitze katapultierte. Trotz eines Spieles weniger steht man mit den meistgeschossenen Toren ganz oben in der A-Klasse Oberallgäu und möchte sich von den Topmannschaften der Liga mit einem Auswärtssieg beim TSV Sulzberg II (Dienstag 13:15 Uhr) als Tabellenprimus festbeißen.

Auf wiederrum zahlreicher Erscheinen der Fans und ähnliche Emotionen wie bei den Heimspielen freut sich die Mannschaft!!