17.09.2006

SG Niedersont./Martinszell - 1.FC Tannheim 3:0

Schönfelder Felix (15.min) (Vorlage: Denz Thomas)
 Schönfelder Felix (31.min)
 Gebhart Andreas (89.min)

Am vergangenen Wochenende gastierte der Tabellenletzte aus Tannheim bei den Niso-Kickern. Die Reserve hatte an diesem Wochenende Spielfrei!

Die Heimmannschaft musste gegenüber dem letzten Spiel in Immenstadt auf drei Stammspieler verzichten. Marcus Stehle und Konni Kirchbihler weilten unter der türkischen Sonnen und genossen ihren All-Inklusive Urlaub in vollen Zügen und Danneimer`s Jürgen war ein der Schweiz - und das nicht um die leckere Schweizer Schokolade zu geniessen!! So rutschten Fabian Grath, Wolfgang Althaus und Felix Schönfelder unser Dauerurlauber ins Team. Auch der bisherige Stammtorwart Michael Petrich musste verletzungsbedingt passen. Marcus, Gully Zeh "schoss" ihn im Training von seiner Position und so kam er zu seinem ersten Einsatz in der Ersten Mannschaft. Michi, wir wünschen Dir gute Besserung!! Wird schon wieder werden.

In der Anfangsphase des Spieles gegen den Tabellenletzten aus Österreich wollten die Spieler der Spielgemeinschaft nichts anbrennen lassen und so begann man druckvoll aus gegnerische Tor zu spielen. Routine Andy Gebhardt regierte im jung besetzten Mittelfeld und kurbelte ununterbrochen die Offensive an. Nach einer Flanke von Thommi Denz konnte Felix Schönfelder bereits in der 19. Minute das erste Tor schießen. Diesem war es auch vorbehalten das 2:0 zu erzielen. Tannheim versucht vor der Halbzeitpause die SSV-Kicker immer wieder mit langen Bällen auf die beiden Gästestürmer in Szene zu setzen, doch die Hintermannschaft stand in den meisten Fällen recht solide. Zum Ende der ersten Halbzeit hin verflachte das Tempo innerhalb des Spieles.

In der Halbzeitpause musste dann Wolfgang Althaus verletzungsbedingt passen (er bekam etwas wenig Luft!) und Timo Wiedemann kam ins Defensivemittelfeld. In der zweiten Halbzeit kam der Gast aus Tannheim etwas besser ins Spiel, oder die Heimmannschaft lies dies auch erst einmal zu. Chancen gab es eher weniger auf beiden Seiten und dann Spiel war geprägt durch viele langen Bälle des Liberos aus unserem Nachbarland und die Beach-kicker kam nicht mehr richtig in ihr flüssiges, über Außen vorgetragenes Kombinationsspiel. In der 89. Minute war es dann Andy Gebhardt, er sich ein Herz nahm und nach sehenswertem Solo im 16-Meter-Raum zum 3:0 ins kurze Eck abschloss.

Es war unter dem Strich ein verdienter Heimsieg der SG Niedersonthofen/Martinszell, wobei sich der ein oder andere sicher mehr vorgenommen hatte und mit seiner Leistung nicht immer zufrieden sein kann.

Am Sonntag wartet beim erneuten Heimspiel um 15 Uhr der FC Altstädten. Die Altstädter dürften als Absteiger mit Sicherheit ein anderes Kaliber sein und so sollte diese Woche konzentriert im Training gearbeitet werden, um die nächsten Punkte einzufahren.
Vorspiel der Reserve ab 13:45 Uhr.

Auf viele und lautstarke Fans freuen wir uns!!