07.06.2014

ASV Hegge - SG Niedersont./Martinszell 3:1

Paljic Sascha (56.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)

Paljic Sascha (23.min)
 Messmang Stefan (77.min)
 Frisch Willi (83.min)
 Siegl Thomas (85.min)

Im letzten Spiel der Saison konnte die SG Niedersonthofen/Martinszell nicht an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Nachdem der siebte Tabellenplatz für die erste Mannschaft bereits feststand, ging es gegen Gemeinderivale Hegge nur noch um die Ehre. Bei sehr sommerlichen Temperaturen entwickelte sich jedoch ein recht müder Kick. Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft der Nisoboys ermöglichten der Heimmannschaft eine 2:0 Pausenführung. In Halbzeit 2 konnte Sascha Paljic, nachdem auch die ASV-Abwehr schwächelte, noch auf 2:1 verkürzen, ein sehenswerter Lupfer aus spitzem Winkel besiegelte dann aber den 3:1 Endstand.

Die SG beendet somit die Saison auf Platz 7 mit 35 Punkten und einem Torverhältnis von 44:53. Bester Torschütze war Willi Frisch mit 12 Toren vor Sascha Paljic (10 Tore) und Alex Bayrhof (5 Tore). Spieler des Jahres wurde Matthias Bechteler knapp vor Christoph Kiesel und Thomas Denz. Außerdem brachten Denz und Bechteler als einzige Spieler in der Liga das Kunststück fertig, jede Minute der Saison durchzuspielen.

Die Vorbereitung auf die nächste Saison beginnt Anfang Juli, das erste Punktspiel findet am 2. August statt.