01.06.2014

SG Niedersont./Martinszell - Türk Gücü Immenstadt 4:1

Paljic Sascha (10.min) (Vorlage: Baldauf Severin)
 Bayrhof Alex (25.min) (Vorlage: Baldauf Severin)
 Frisch Willi (41.min) (Vorlage: Paljic Sascha)
 Linder Dominik (80.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)

Frisch Willi (35.min)
 Kirchbihler Konrad (49.min)
 Bayrhof Alex (53.min)
 Paljic Sascha (56.min)
 Messmang Stefan (70.min)

In den Derbywochen ging es für die SG diesen Sonntag am 25. und somit vorletzten Spieltag gegen Türk Gücü Immenstadt um die Punkte. Für beide Mannschaften waren sowohl Auf- als auch Abstieg kein Thema mehr, dennoch waren die Nisoboys hochmotiviert, schließlich hatte Coach Gebhart als Maxime die Sicherung des siebten Platzes ausgerufen.

Das Heimteam kam auch von Anfang an gut ins Spiel und so klingelte es bereits zum ersten Mal nach 10 Minuten in des Gegners Kasten, als Sascha Paljic nach einer Baldauf-Ecke seinen Gegenspieler anköpfte, von wo aus der Ball ins Tor sprang. Die Freude währte allerdings nur kurz, bereits 7 Minuten später landete ein abgefälschter Schuss im Nisotor. Die Mannschaft aus dem Städtle ließ nun immer wieder erkennen, dass sie das technisch und spielerisch überlegene Team war, die tiefstehenden Nisoboys wussten den finalen Pass jedoch fasst immer zu verhindern und lauerten im Gegenzug auf Konter. Einen davon bugsierte Linksaußen Alex Bayrhof nach einem starken Dribbling von Severin Baldauf zum 2:1 über die Linie, einen weiteren vollstreckte Willi Frisch - herrlich von Sascha Paljic bedient - per Picke eiskalt zum 3:1. Kurz vor der Pause hätte Paljic per Flugkopfball beinahe noch einmal erhöht, statt eines Tores erntete er durch einen Zusammenprall mit einem Verteidiger allerdings nur eine dicke Beule an der Stirn.

In der zweiten Hälfte drängten die Gäste folglich auf den Anschlusstreffer, doch selbst wenn sie einmal die Viererkette durchbrachen, machte Keeper Borneck, der erneut eine starke Leistung bot, die Chancen zunichte. Während mit Dauer des Spiels die gelben Karten wegen Meckerns mehr und mehr wurden, versiegte zusehends die Gegenwehr von Türk Gücü. Es boten sich immer mehr Räume, die vor allem der omnipräsente Willi Frisch und der quirlige Alex Bayrhof zu nutzen wussten. Dank großartiger Vorarbeit der beiden bekam Dominik Linder in Minute 80 Gelegenheit seinen Hammer zu schwingen, was das 4:1 und somit die Entscheidung bedeutete. Im Gegensatz zu "CR7" in der Vorwoche blieb er jedoch bodenständig, ließ sein Trikot an und sich lieber von seinen gelösten Mitspielern feiern. Die letzten 10+5 Minuten wurden souverän heruntergespielt.

Durch diesen Sieg steht die SG Niedersonthofen/Martinszell als Siebter und somit Mitglied der oberen Tabellenhälfte der Kreisklasse 4 fest. Nächste Woche geht es im Saisonfinale für beide Mannschaften in Hegge noch um die Hohheit in der Gemeinde.

Ein herzliches Vergelt´s Gott geht an all die Zuschauer, die uns bei den 13 Heimspielen in Niedersonthofen, Oberdorf und Waltenhofen so zahlreich unterstützt haben.