27.04.2014

SG Niedersont./Martinszell - TSV Heising 2:2

Schönfelder Felix (34.min) (Vorlage: Paljic Sascha)
 Paljic Sascha (80.min)

Kiesel Christoph (13.min)
 Scheerbarth Florian (81.min)

Beim ersten Spiel in Niedersonthofen seit fast einem Jahr konnte die erste Mannschaft ein 2:2 verbuchen. Nach der 2:0 Niederlage in der Vorwoche trat man diesmal etwas offensiver auf, mit 2 Stürmern in Person von Felix Schönfelder und Sascha Paljic. Es gestaltete sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, Großchancen gab es in der ersten halben Stunde aber nicht. Felix Schönfelder brachte in der 34. Minute sein Team schließlich in Front. Nachdem Sascha Paljic noch am Gästekeeper gescheitert war, staubte er per Kopf ab. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn fast im Gegenzug köpfte Kapitän Denz eine Flanke ins eigene Netz.

In Halbzeit zwei kam Konny Kirchbihler für den angeschlagenen Mair Peter, später wurden auch noch Toptorjäger Willi Frisch und Florian "Flocke" Scheerbarth eingewechselt, um für neuen Schwung zu sorgen. Es war jedoch Goalie Borneck Michael, der die SG vor dem Rückstand bewahrte, als er gegen Heising Mittelstürmer Herb glänzend im 1 gegen 1 parierte. Zehn Minuten vor Schluss brachte Sascha Paljic - vom Gegenspieler mustergültig bedient - die Nisoboys mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern erneut in Führung. Der Heimsieg war nun greifbar, doch nachdem zunächst noch zweimal das Aluminium den Ausgleich verhindert hatte, köpfte TSV-Verteidiger Mayer nach einer Ecke zum 2:2 ein.  In den letzten Minuten versuchten die Nisoboys alles, um das Ruder noch einmal herumzureißen, doch trotz großer Chancen für Frisch, Paljic und Denz blieb es beim Remis.

Wegen des späten Ausgleichs war diese Punkteteilung eine gefühlte Niederlage, gegen eine Toptruppe wie Heising ist ein Punkt andererseits auch ein Erfolg. Im nächsten Spiel geht es wieder auf Auswärtsfahrt, am Samstag um 15:00 gegen die zweite Garde des TSV Durach.