19.04.2014

Linder Dominik (38.min)
 Baldauf Severin (39.min)

Frisch Willi (89.min)

Am Karsamstag ging es für die SG Niedersonthofen/Martinszell zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Heiligkreuz. Nach dem "Last-Minute"-Sieg in der Vorwoche sollten mit dem gewonnenen Schwung auch aus dem Kemptner Stadtteil Punkte entführt werden.

Der Start verlief allerdings alles andere als gelungen. Bereits in der zweiten Minute landete ein aus dem Halbfeld getretener Freistoß im langen Eck des Gästegehäuses. Spieler beider Mannschaften hatten den Ball mit dem Kopf allesamt knapp verpasst, sodass Keeper Borneck erst spät reagieren und die Kugel somit nicht mehr erreichen konnte. Der SVH versuchte im Anschluss das Spiel mit langen Ballstaffeten zu kontrollieren, trotzdem kamen die Nisoboys zu den besseren Chancen und waren mehrmals nahe am Ausgleich. Sowohl Willi Frisch als auch Thomas Siegl scheiterten bei den besten Chancen aber am starken Keeper Hundbiss.

Auch in Halbzeit 2 wollte der Ausgleich nicht gelingen. Mehrmals blieb man im Abschluss aus aussichtsreicher Position glücklos. In Minute 72 sorgten die Gastgeber dann für die Vorentscheidung, bei der sich der Vorlagengeber allerdings in abseitsverdächtiger Position befunden hatte. Die Nisoboys steckten zwar auch danach nicht auf, konnten den Heimsieg aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen.

Da Oberstdorf und Betzigau aufgrund des freitäglichen Schnefalls ihr Spiel nicht austragen konnten, verweilt die SG vorerst auf Rang 7. Nächstes Wochenende steht endlich mal wieder ein Heimspiel in Niedersonthofen an. Dann geht es für beide Mannschaften gegen den TSV Heising, Anpfiff ist um 13 Uhr 15 bzw. 15 Uhr.