08.09.2013

SG Niedersont./Martinszell - FC Oberstdorf 1:2

Dapp Thomas (48.min) (Vorlage: Baldauf Severin)

Baldauf Severin (56.min)

Am gestrigen Sonntag empfing die SG Niedersonthofen/Martinszell den FC Oberstdorf. Nach der Niederlage gegen den FC Wiggensbach II wollten die Spieler um Trainer Gebhart eine klare Leistungssteigerung zeigen und mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung die Punkte zu Hause behalten.

Die Niso-Boys wurden allerdings direkt zu Beginn des Spiels eiskalt erwischt.  Bereits in der 3. Spielminute kam der gegnerische Stürmer am Strafraum zum Torabschluss, fädelte dann noch geschickt ein und fiel in den 16er und plötzlich pfiff der Schiedsrichter und zeigte auf den Punkt. Torhüter Kevin Kühnel konnte den fälligen Strafstoß jedoch nicht entscheidend parieren. De Heimelf kam auch nach dem Rückstand nicht richtig ins Spiel und wurde in der 20. Minute mit dem 0:2 bestraft. Auch bis zur Pause kam die SG nur selten vor das gegnerische Tor und Oberstdorf hatte mehr Spielanteile.

Nach dem Seitenwechsel wachten die Niso-Boys auf und kämpften um jeden Ball. Nun hatte man im Mittelfeld die Lufthoheit erlangt und auch die zweiten Bälle blieben in den eigenen Reihen. In der 48. Minute erzielte Thomas Dapp nach einem Freistoß von Sevi Baldauf den verdienten Anschlusstreffer. Die Heimelf drückte weiter auf den Ausgleich und hatten Pech als Willi Frisch freistehend vor dem Tor im Rasen hängen blieb und so nicht zum Torabschluss kam. Trainer Andreas Gebhart setzte in der Schlussphase noch alles auf eine Karte und stellte auf Dreierkette um, jedoch blieb dies leider ohne Erfolg. Auch ein Freistoß von Alex Bayrhof kurz vor Schluss fand den Weg an diesem Nachmittag nicht ins Tor, sondern landete in der Mauer.

So blieb es am Ende beim 1:2. Aufgrund der zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten wäre ein Unentschieden absolut verdient gewesen.