05.04.2014

Paljic Sascha (81.min)

Bechteler Matthias (65.min)
 Mair Peter (80.min)

Nach sechswöchiger Vorbereitung ging es für die "Erste" endlich wieder um die Punkte. Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Wiggensbach 2 ging es natürlich auch darum, sich für die 0:4-Pleite im Hinspiel zu revanchieren.

Die SG war von Anfang an gut im Spiel und vor allem in den Zweikämpfen etwas präsenter als die Gastgeber. Auch die Defensive um Kapitän Denz hatte die Stürmer des FC stets im Griff und so war Keeper Borneck in Halbzeit 1 lediglich bei einem gefährlichen Freistoß wirklich gefordert. Auf der anderen Seite scheiterten die Offensivbemühungen meist daran, dass der letzte Pass bzw. Flanken und Standards nicht den Weg zum Mitspieler fanden, Großchancen blieben also auch hier Mangelware.

Die zweite Halbzeit war dann reicher an Höhepunkten, eine verunglückte Flanke, die im kurzen Eck im Kreuzeck einschlug, führte schließlich zur 1:0 Führung für die "Swoboda"-Truppe. Wenig später konnte Mittelstürmer Herb mit einem schönen Kopfball auf 2:0 erhöhen. Sascha Paljic, der für den verletzten Florian Scheerbarth gekommen war, ließ mit seinem Freistoßtor zehn Minuten vor Schluss noch einmal Hoffnung aufkeimen. Die SG versuchte noch einmal alles, Captain Denz hatte nach Traumflanke von Kirchbihler den Ausgleich noch auf dem Schädel, er verfehlte den gegnerischen Kasten jedoch knapp.

Letztendlich blieb es beim 2:1, eine Niederlage, die man zwar verkraften kann, die andererseits aber doch etwas bitter ist, da eine Punkteteilung an diesem Tage sicher leistungsgerechter gewesen wäre. Nächste Woche wird wieder samstags gespielt; dann geht es für beide Mannschaften auf Auswärtsfahrt ins Oberland gegen den FC Oberstdorf.