17.11.2013

SG Niedersont./Martinszell - TSV Kimratshofen 3:1

Paljic Sascha (24.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)
 Frisch Willi (32.min) (Vorlage: Paljic Sascha)
 Paljic Sascha (43.min) (Vorlage: Frisch Willi)

Linder Dominik (65.min)

Am 16. und letzten Spieltag vor der Winterpause ging es gegen das Tabellenschlusslicht aus Kimratshofen um die Punkte. Um den guten Zustand des Niedersonthofener Platzes zu wahren, wich man erneut auf den Waltenhofener Kunstrasen aus. Da der letzte Heimsieg inzwischen genau 3 Monate zurücklag, sollte dieser Negativserie endlich ein Ende bereitet werden.

Die Nisoboys kamen jedoch nicht so gut ins Spiel wie erhofft. Die solide Defensive um Captain Denz und die überragende Strafraumbeherrschung von „Comeback-Kirsche“ ließen andererseits aber auch keine Großchancen für die Gäste zu. Schließlich brachte Christoph Kiesel, der zur Abwechslung mal wieder auf der Außenverteidigerposition wirbelte, sein Team auf die Siegerstraße. Über rechts drang er bis zur Grundlinie durch und flankte nach innen, wo der völlig freistehende Sascha Paljic nur noch einnicken brauchte. Der Führungstreffer hatte eine befreiende Wirkung und so setzte Paljic wenige Minuten später nach einem langen Pass mit viel Übersicht Willi Frisch in Szene, der aus 5 Metern die Kugel nur noch über die Linie schieben musste. Kurz vor der Halbzeit revanchierte sich Frisch umgehend und legte Paljic das erneut fein herausgespielte 3:0 auf. Endlich hatte man in dieser ersten Halbzeit die Kaltschnäuzigkeit an den Tag gelegt, die man in den vorangegangenen Spielen hatte vermissen lassen.

Gleich zu Beginn von Hälfte zwei hatte Toptorjäger Frisch das vorentscheidende 4:0 auf dem Schlappen, sein Heber geriet jedoch zu flach und konnte den Gästekeeper nicht überwinden. Auf der anderen Seite sorgten Standards immer für Gefahr, da die Nisoboys viel zu oft zu unnötigen Fouls griffen. Es dauerte dann aber bis zur 75. Minute, in der TSV-Rechtsaußen Rothärmel mit dem 1:3 noch einmal für etwas Spannung sorgte. Kurz darauf parierte Teufelskerl Kirsch mit dem Fuß einen Kopfball aus unmittelbarer Nähe und bewahrte so seine Mannschaft vor dem Anschlusstreffer. Mit einer weiteren Glanzparade eines Fernschusses endete letztlich die Partie und der 3:1-Heimsieg war somit perfekt.

Die SG verhinderte dadurch vorerst das Abrutschen in den Abstiegskampf und überwintert mit 5 Siegen, 6 Unentschieden und 5 Niederlagen auf Rang 8. Ein Dank geht an die Zuschauer, die diesen Herbst teilweise auch bei unwirtlichen Wetterbedingungen immer wieder den Weg an den Fußballplatz gefunden haben.