03.11.2013

SG Niedersont./Martinszell - SG Kleinweiler-Wengen 1:3

Linder Dominik (89.min)

Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing man die SG Kleinweiler/Wengen zum ersten Rückrundenspiel der Saison. Nachdem es nachts ergiebig geregnet hatte und der Fußballplatz in Niedersonthofen mit mehreren kleinen Seen bedeckt war musste auf den Kunstrasen in Waltenhofen ausgewichen werden.
Nachdem man gegen den vermeindlichen Angstgegner aus den letzten beiden Begegnungen 1 Unentschieden und 1 Sieg mitnehmen konnte, wollte man auch dieses mal bestehen und mit aller Macht díe Punkte zu Hause behalten.

Zunächst gelang dies auch sehr gut und hätte bereits nach 2 Minuten in Führung gehen können, als Konni Kirchbihler einen abgefälschten Schuss noch vor dem Toraus erreichte und den freistehenden Sasa Paljic in der Mitte bediente, der aber am Torhüter scheiterte. Nach 10 Minuten hatten allerdings die Gäste das Spiel im Griff. Die Niso-Boys agierten nur noch und kamen mit dem bekannten Pressing der Gäste nicht zu Recht. So ging es auch mit einem verdienten 0:1-Rückstand in die Kabine.

Die Spieler um Trainer Gebhart kamen wie verändert aus der Kabine. Man nahm die Zweikämpfe an und störte den Gegner wesentlich früher und vor allem kompakt. So gab es mehrere Chancen durch Paljic und Frisch zum Ausgleich, aber den zweiten Treffer der Partie erzielten wiederum die Gäste. Der letzte Wille im Zweikampf an den Ball zu kommen fehlte wieder und so stand es nach einer eigentlich verkorksten Ecke plötzlich 0:2. Dies gab den Gästen die nötige Sicherheit um mit Geduld auf Konter zu warten. In der 80. Minute fiel das 0:3, ehe Dominik Linder mit seinem ersten Pflichtspieltor in der 1. Mannschaft den 1:3 Endstand markierte.

Insgesamt geht der Sieg für Kleinweiler völlig in Ordnung, da die Niso-Boys über weite Strecken Teamgeist, die nötige Aggressivität und den absoluten Siegeswillen vermissen ließen.