27.10.2013

SG Niedersont./Martinszell - ASV Hegge 0:0

Frisch Willi (20.min)
 Mair Peter (72.min)

Das Gemeindederby gegen den ASV Hegge endete 0:0 Unentschieden. Von der ersten Minute an nahmen die Niso-Boys das Zepter in die Hand und erspielten sich mehrere Torchancen, die aber leider nicht verwertet wurden. Mitte der ersten Hälfte hätte es Elfmeter geben müssen, als Bayrhof im 16er von den Füßen geholt wurde und der Ball dabei definitiv nicht gespielt wurde, allerdings blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus, ebenso Ende der des ersten Spielabschnitts, als ein Heggener Spieler im strafraum die Hnad zu Hilfe nahm. Die offensivschwachen Gäste versuchten zwar dagegen zu halten kamen aber zu keinen zwingenden Torchancen.

In Halbzeit zwei spielte nur noch die Heimmannschaft. Das erlösende Tor schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Freistehend vor dem Torwart wurden mehrere Chancen vergeben oder ans Lattenkreuz gezimmert. Nach hinten ließen die Niso-Boys aber an diesem Sonntagnachmittag nichts anbrennen und so musste man sich am Ende mit dem Unenetschieden zufrieden geben, das sich aber eher wie eine Niederlage anfühlte.