20.10.2013

Türk Gücü Immenstadt - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Frisch Willi (65.min) (Vorlage: Paljic Sascha)
 Bayrhof Alex (75.min) (Vorlage: Paljic Sascha)

Siegl Thomas (42.min)
 Stehle Marcus (85.min)
 Bayrhof Alex (88.min)

Einen „Big-Point“ konnte die SG Niedersonthofen/Martinszell vergangenen Sonntag in Immenstadt landen. Dank einer couragierten zweiten Halbzeit wurde gegen Aufsteiger Türk Gücü ein 1:2-Sieg errungen…

Viele Nisofans hatten den kurzen Anreiseweg auf sich genommen und sich am Spielfeldrand und auf der Tribüne des Auwaldstadions eingefunden, um das Spiel ihrer auswärtsstarken Mannschaft zu verfolgen. Zunächst bot sich diesen jedoch ein enttäuschendes Bild, denn die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle im ersten Spielabschnitt voll und ganz gerecht. Sie hielten die Nisooffensive weitestgehend aus dem eigenen Strafraum und sorgten auf der anderen Seite mit ihrer agilen Spielanlage immer wieder für Gefahr vor dem Kasten von Marcus Stehle. Die Nisoboys bekamen ihre Gegner kaum in den Griff und konnten von Glück sagen, dass sie beim Pausenpfiff nur mit einem Tor in Rückstand lagen. In Minute 21 hatte der Immenstädter Rechtsaußen nach einem Steilpass den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr zurückgelegt, von wo aus dessen nachgerückter Mitspieler mithilfe der Unterlatte die Kugel im Gehäuse versenkt hatte. Wenig später verstolperte Türk-Gücü-Spielertrainer Onur Özden den Ball im 1 gegen 1 mit Goalie Stehle und auch weitere Großchancen blieben glücklicherweise ungenutzt.

Wie schon gegen Rettenberg zeigte die SG auch diesmal in Halbzeit 2 eine deutliche Leistungssteigerung und konnte nun mehr Akzente nach vorne setzen. Nach einem langen Ball scheiterte Sascha Paljic noch freistehend vor dem Keeper, in Minute 65 machte Willi Frisch es nach genialer Vorarbeit von Paljic dann aber besser und jagte den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Einige Minuten später fast nochmal das gleiche Bild, wieder Vorarbeit Paljic auf Frisch, doch diesmal behielt der Immenstädter Schlussmann die Oberhand.  Zwischenzeitlich hatte man Glück, dass ein sehenswerter Fernschuss nur den Weg an den Querbalken fand. In Minute 75 kam schließlich Sascha Paljic nach einem Zweikampf im Sechzehner zu Fall, worauf Schiedsrichter Albrecht auf Strafstoß entschied, welchen der eingewechselte Alex Bayrhof souverän verwandelte. Anschließend wurden die Gastgeber wieder stärker, doch im Abschluss fehlte es ihnen an diesem Tage an Präzision.

Schlussendlich ein etwas glücklicher Sieg, der jedoch die Belohnung einer guten Moral der Mannschaft war. Die SG holt somit den elften Punkt im fünften Auswärtsspiel und ist das einzige Team der Liga, das in der Fremde noch ungeschlagen ist. Nächste Woche soll auch endlich wieder in Oberdorf ein Sieg her, dort geht es am Derbysonntag gegen den ASV Hegge nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch darum, den Vorsprung auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Zuvor kommt es um 13 Uhr 15 zwischen den zweiten Mannschaften zum Showdown um die Herbstmeisterschaft in der B-Klasse.