13.10.2013

SG Niedersont./Martinszell - FC Rettenberg 1:1

Frisch Willi (71.min) (Vorlage: Bechteler Matthias)

Denz Thomas (82.min)

Im Derby gegen den FC Rettenberg reichte es für die SG Niedersonthofen/Martinszell am vergangenen Sonntag nur zu einem 1:1 Unentschieden. Aufgrund der schlechten Platzbedingungen in Oberdorf und Niedersonthofen musste auf den Kunstrasen in Waltenhofen ausgewichen werden.

Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste klar spielbestimmend. Viele individuelle Fehler im Spielaufbau führten zu Chancen auf Seiten der Gäste. Die Niso-Boys waren meist nur durch Standardsituationen gefährlich, die aber nichts zählbares einbrachten. Mitte der ersten Halbzeit musste man nach einem Eckball das 0:1 hinnehmen, bei dem es auch bis zur Halbzeitpause blieb.
In der Halbzeitpause musste auf Seiten der SG der Torhüter gewechselt werden, nachdem sich Kevin Kühnel verletzt hatte (Mittelfußbruch wie sich später herausstellte - auf diesem Weg: Gute Besserung!). Für ihn kam nun Marcus "Der Titan" Stehle, der somit auch sein Debüt im Tor der 1. Mannschaft gab. Von Beginn an bot sich ein komplett anderes Bild. Nun merkte man dass die Niso-Boys möglichst schnell den Ausgleich herbeiführen wollten und so gab es Chancen wie am Fließband. Zweimal musste das Aluminium retten, Willi Frisch mit einem sehenswerten Distanzschuss ans Lattenkreuz und Christoph Kiesel mit einer gefühlvollen Flanke, die von der Latte an den Pfosten prallte, aber nicht den Weg ins Tor fand. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe Willi Frisch mit seinem Torriecher goldrichtig stand und zum hochverdienten 1:1 abstaubte. In der letzten Viertelstunde wachte nun Rettenberg auch wieder auf und so gab es bis zum Schluss noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, die allerdings ohne Torerfolg blieben.

Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, in dem den Gästen Halbzeit 1 gehörte und der SG Niedersonthofen/Martinszell Halbzeit 2.