06.10.2013

SV Lenzfried - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Frisch Willi (37.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)
 Bayrhof Alex (49.min) (Vorlage: Paljic Sascha)

Bechteler Matthias (96.min)

Frisch Willi (96.min)

Zum 10. Saisonspiel ging es für die SG Niedersonthofen/Martinszell in den Kemptner Stadtteil Lenzfried. Die Nisoboys hatten allen Grund, nach 3 Unentschieden unbedingt mal wieder einen Sieg holen zu wollen: Erstens war nach 6 sieglosen Spielen ein Dreier überfällig, zweitens wollte man neben der auf der Erfolgswelle reitenden 2. Mannschaft auch mal wieder gut dastehen, drittens konnte man für ein passendes Präsent zur Vermählung von SSV-Veteran Stefan Lutz sorgen.

Das Spiel war dann von vielen langen Bällen geprägt und größtenteils recht ausgeglichen, die größte Chance in der Anfangsphase hatte Sascha Paljic, der jedoch frei vor dem Tor am Lenzfrieder Keeper scheiterte. Schließlich konnten die Gastgeber durch einen Spielzug über deren linke Seite und einen schönen Pass durch die Schnittstelle der Viererkette auf den startenden Stürmer, der dann eiskalt abschloss, mit 1:0 in Führung gehen. Die Nisoboys, die in dieser Saison nach einem 0:1-Rückstand bisher immer verloren hatten, wollten dieser Negativbilanz natürlich ein Ende setzen. So gelang es in der 37. Minute Topscorer Willi Frisch einen Freistoss seines Stammvorbereiters Christoph Kiesel per Kopf zum 1:1 im Netz zu versenken.

Gestärkt durch „Luggis“ giftgrünen Waldmeister-Zaubertrank hatten die Nisoboys zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre beste Phase. Vor allem über die linke „Bechteler-Bayrhof“-Seite wurden einige ansehnliche Spielzüge nach vorne getragen. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld führte dann dazu, dass Mittelstürmer Sascha Paljic in den Strafraum eindrang, wo er den Ball per Kopf am Torwart vorbeilegte, worauf er von diesem mit der Hand im Gesicht getroffen wurde. Nach reiflicher Überlegung entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welchen Alexander Bayrhof souverän verwandelte. Anschließend wurden die Gastgeber wieder stärker, die Nisos versuchten hinten gut zu stehen, um dann die sich bietenden Räume in des Gegners Hintermannschaft zu nutzen. Zu einer etwas längeren Unterbrechung kam es, als ein Lenzfrieder sich nach einem Zweikampf mit Rückkehrer Stefan „Messi“ Messmang das Knie verdrehte und vom Platz getragen werden musste. Einige Minuten später war auch Torschütze Paljic zur Aufgabe gezwungen, da ihm im Luftkampf eine klaffende Platzwunde an der Schläfe zugefügt worden war, welche umgehend sein Gesicht mit Blut überströmte. Er nutzte gleich die Gelegenheit und ließ sich vom inzwischen eingetroffenen Krankenwagen ebenfalls ins Kemptner Krankenhaus transportieren. Der Vorsprung jedoch blieb bestehen und trotz der hektischen 6 Minuten Nachspielzeit und des späten Platzverweises, konnte das 1:2 über die Zeit gerettet werden.

Letztendlich ein Sieg, der auf eine couragierte Leistung zurückzuführen ist, sodass passend zum Erntedanksonntag drei Punkte „geerntet“ werden konnten. Durch diese kann nun befreit das Derby nächsten Sonntag gegen Rettenberg angegangen werden, für das beide Mannschaften selbstverständlich besonders motiviert sind.