03.10.2013

SG Niedersont./Martinszell - TSV Betzigau 2:2

Kiesel Christoph (33.min) (Vorlage: Paljic Sascha)
 Paljic Sascha (82.min)

Denz Thomas (86.min)

Am Tag der deutschen Einheit ging es für die SG gegen den altbekannten Kreisklassenrivalen aus Betzigau. Nach 2 Remis in Folge und ansteigender Leistungskurve sollte auf heimischem Platz nun endlich wieder ein Sieg her.

Die Nisoboys konnten allerdings nicht ganz an ihre Leistung aus dem Durach-Spiel anknüpfen. Trotzdem gelang es Christoph Kiesel, der nach einer schönen Flanke von Sascha Paljic den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts in die Maschen stolperte, sein Team in Führung zu bringen. Wenige Minuten später hatten die Gastgeber Glück, dass der Schiedsrichter bei einem Ball, der von der Unterlatte vermutlich hinter die Torlinie sprang, nicht auf Tor entschied. Den anschließenden Kopfball parierte Keeper Kevin Kühnel glänzend. Pünktlich zum Halbzeitpfiff brachte ein wunderschöner Freistoß dann doch noch den Ausgleich für den TSV.

In Halbzeit zwei hatten die Gäste die besseren Chancen und nachdem sie bei einem sehenswerten Pfostenschuss noch Pech hatten, konnten sie mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in Führung gehen. In der Schlussphase versenkte Kopfballkönig Sascha Paljic einen Ball, der eher zufällig bei ihm gelandet war, im gegnerischen Tor und rettete der SG somit doch noch den Punkt.

Die Nisoboys warten nun seit 6 Spielen auf einen Sieg, haben aber trotzdem immerhin 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Kommenden Sonntag geht es dann für beide Mannschaften zum SV Lenzfried.