29.09.2013

SG Niedersont./Martinszell - VfB Durach II 2:2

Paljic Sascha (10.min) (Vorlage: Linder Dominik)
 Frisch Willi (59.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)

Denz Thomas (30.min)
 Frisch Willi (32.min)
 Paljic Sascha (40.min)
 Baldauf Severin (57.min)

Am vergangenen Sonntag musste die 1. Mannschaft gegen den erwartet schweren Gegner aus Durach ran. Die 2. Mannschaft des VfB Durach ist letzte Saison aus der Kreisliga abgestiegen, zählt aber jetzt schon wieder zu den Aufstiegsfavoriten.

Die Niso-Boys wollten an der starken Leistung der Vorwoche in Heising anknüpfen und den Gästen es so schwer wie möglich machen. Von Beginn an entwickelte sich ein anspruchvolles Spiel mit Feldvorteilen auf Seiten der Gästen. Doch die Heimelf hielt gerade defensiv paroli und setzte auf schnelle Konter. In der 10. Minute wurde Dominik Linder an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Sasa Paljic zur 1:0-Führung. In der Folge erhöhten die Gäste den Druck, aber die SG Niedersonthofen/Martinszell hielt dagegen und ging mit der Führung in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt waren wiederum nur 10 Minuten gespielt, als der Ball wieder im Netz zappelte. Leider im eigenen Tor. Ein Schuss aus 20 Metern sprang unglücklich vor Torhüter Kevin Kühnel auf und wurde so für ihn leider unhaltbar. Somit stand es 1:1. Nur vier Minuten später ging man wieder in Führung. Christoph Kiesel setzte sich auf der linken Seite durch legte mit viel Übersicht im Strafraum auf Willi Frisch zurück, der zum 2:1 einschob. Jeder Spieler wusste nun, dass an diesem Sonntag ein Sieg drin wäre. Die Gäste schalteten nun noch einen Gang hoch und kamen durch einen abgefälschten Freistoß zum 2:2 Ausgleich.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, da die Niso-Boys der spielerischen Überlegenheit der Gäste den richtigen Einsatz, Kampf und Teamgeist entgegensetzten.