22.09.2013

TSV Heising - SG Niedersont./Martinszell 3:3

Denz Thomas (9.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Frisch Willi (47.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)
 Denz Thomas (91.min) (Vorlage: Bechteler Matthias)

Linder Dominik (32.min)
 Frisch Willi (77.min)
 Paljic Sascha (77.min)

Am Wahlsonntag ging es für die SG auf Auswärtsfahrt zum Aufstiegsaspiranten TSV Heising. Nach den 3 Pleiten in Folge und dem 0:7 in Heising aus der Vorsaison wollten die Nisoboys natürlich Wiedergutmachung betreiben. Trotz der glühenden „Heising sun“ waren beide Teams dank der Klänge der Heisinger Blasmusik bereits beim Aufwärmen gut gelaunt.

Den Gästen vom See gelang dann ein Auftakt nach Maß: bereits nach 9 Minuten konnte Kopfballungeheuer Thommy Denz nach einem Freistoß von Alex Bayrhof zum 0:1 einschädeln. Im weiteren Verlauf egalisierten sich die Mannschaften größtenteils, die Gastgeber brachten aus dem Spiel heraus nicht allzu viel zu Werke, die zahlreichen langen Bälle stellten für die Viererkette um Denz und Mayr kaum Probleme dar, gefährlich wurde es nur ab und zu bei Schlampereien im eigenen Spielaufbau. Als schon alles nach einer Pausenführung für die Gäste roch, misslang Thommy Siegl an der eigenen Sechzehnergrenze ein Klärungsversuch, worauf er vom gegnerischen Stürmer so angeschossen wurde, dass das Leder gegen die Laufrichtung von Kevin Kühnel unter die Latte in die Maschen segelte.

Die Nisoboys hatten aber gleich zu Beginn von Halbzeit zwei die passende Antwort parat: Außenverteidiger Christoph Kiesel, der neben seinen Defensivaufgaben auch Druck nach vorne machte, dribbelte sich bis zur Grundlinie durch und legte auf den lauernden Willi Frisch zurück, der dann mit rechts zum 1:2 vollendete. Die nächste halbe Stunde der Partie gestaltete sich ausgeglichen, bis schließlich in der 77. Minute der Referee nach einem hohen Steilpass eine „Ball & Bein“-Aktion von Lukas Mayr als Foulspiel deutete. Anstatt aber auf Freistoß und konsequenterweise auch auf Rot wegen Notbremse zu entscheiden, zeigte er auf den Elfmeterpunkt und ließ den Elferverschulder vom Dienst straffrei. Kevin Kühnel war beim darauffolgenden Strafstoß zwar im richtigen Eck, konnte den Ausgleich aber nicht verhindern. Wenige Minuten später fiel nach einer Schlafmützigkeit der SG zu allem Überfluss auch noch das Traumtor zum 3:2. Die Gäste steckten dennoch nicht auf und stellten umgehend auf eine Dreierkette um, sodass Captain Denz stürmen konnte. Die Nachspielzeit war bereits angebrochen, als Matthias Bechteler aus dem Halbfeld eine Flanke maßgenau auf dessen Kopf schneiderte, die er mutterseelenalleinstehend aus 7 Metern eiskalt verwertete.

Im Endeffekt ein Spiel, das beide Teams hätten gewinnen können, und somit geht die Punkteteilung wohl auch in Ordnung. Nächsten Sonntag geht es dann für die Erste in Oberdorf gegen Durach 2.