15.09.2013

SG Niedersont./Martinszell - SV Heiligkreuz 0:2

Schüssel Jonas (34.min)
 Denz Thomas (70.min)

Vergangenen Sonntag ging es für die „Erste“ in das dritte Heimspiel in Folge. Nachdem man in den beiden vorangegangenen jeweils nur als zweiter Sieger vom Platz gegangen war, sollte gegen den SV Heiligkreuz nun wieder ein „Dreier“ her.

Die Nisoboys kamen jedoch in der ersten Halbzeit nicht zu der Überlegenheit, die sie sich vorgenommen hatten, zwar stand man hinten recht gut, sodass Keeper Kühnel weitestgehend beschäftigungslos blieb, allerdings konnte man sich im Spiel nach vorn kaum eine nennenswerte Tormöglichkeit erarbeiten. Mitte der ersten Hälfte sorgte dann die Aufmerksamkeit und Kaltschnäuzigkeit eines Heiligkreuzer Angreifers, der einen unpräzisen Pass der Niso-Hintermannschaft abfing, für das 0:1. Wenig später hatte die „falsche Neun“ Christoph Kiesel die Gelegenheit zum postwendenden Ausgleichtreffer, ein Gästeverteidiger konnte dessen Schuss allerdings noch kurz vor knapp abblocken. Weitere Chancen blieben bis zur Pause Mangelware.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Hausherren dann etwas mehr Elan. Thomas Siegl verfehlte aus aussichtsreicher Position des Gegners Gehäuse aber ebenso wie ein sehenswerter Distanzschuss von Christoph Kiesel. Zudem machte man aus den zahlreichen Standards deutlich zu wenig. Ca. 10 Minuten vor dem Ende sorgten die Gäste aus Heiligkreuz dann mit dem 0:2 für die Vorentscheidung.  Zwar mussten diese noch zweimal in höchster Not auf der Linie klären und auch ein Kopfball von Peter Mair aus kürzester Distanz fand nicht den Weg über die Linie, doch letztlich blieb es bis zum Schlusspfiff von Referee Lupo beim 0:2.

Ein Dank geht noch an das Publikum, das trotz der derzeitigen Misere wieder den Weg an den Oberdorfer Platz gefunden hat. Nächstes Wochenende geht es für beide Mannschaften doch mal wieder auf ein Auswärtsspiel, wo die Punkteausbeute inzwischen rosiger aussieht als auf dem heimischen Grün. Außerdem hat man in Heising nach dem 0:7-Fiasko vom Europapokalwochenende im Mai sowieso noch etwas gerade zu rücken.