01.09.2013

SG Niedersont./Martinszell - FC Wiggensbach II 0:4

Walser Michael (81.min)
 Bayrhof Alex (85.min)

Vergangenen Sonntag ging es für die SG Niedersonthofen/Martinszell in das schwere Heimspiel gegen den bisher unbesiegten FC Wiggensbach 2.

Die erste halbe Stunde hatte Wiggensbach mehr vom Spiel, die Niso-Abwehr hatte mit der Gästeoffensive alle Hände voll zu tun. Schließlich gelang es Bernhard „BumBum“ Burger innerhalb von 2 Minuten seinen Ex-Verein mit einem Doppelpack 0:2 in Rückstand zu schießen. Anschließend wurden die Nisoboys stärker und drängten auf den Anschlusstreffer vor der Halbzeit, was allerdings nicht glückte.

In der zweiten Halbzeit agierte Wiggensbach nicht mehr ganz so druckvoll wie zu Beginn des Spiels und verlegte sich mehr auf Ergebnisverwaltung. Obwohl die SG nun mehr vom Spiel hatte, blieben die ganz großen Torchancen aus. Ein Bilderbuchkopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld sorgte schließlich für das 0:3 und somit für die Entscheidung. Wenige Minuten später entstand dann noch durch einen abgefälschten Schuss das etwas zu hohe 0:4.

Wiggensbach 2 steht somit mit 4 Siegen aus 4 Spielen weiterhin glänzend da, während die SG mit 7 Punkten im Tabellenmittelfeld verweilt. Nächsten Sonntag haben 1. und 2. Mannschaft erneut ein Heimspiel, da mit Oberstdorf das Heimrecht getauscht wurde.