25.08.2013

TSV Kimratshofen - SG Niedersont./Martinszell 1:3

Denz Thomas (14.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Frisch Willi (39.min) (Vorlage: Siegl Thomas)
 Bayrhof Alex (90.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)

Popp Fridolin (64.min)
 Frisch Willi (64.min)
 Siegl Thomas (74.min)

Im dritten Saisonspiel galt es für die erste Mannschaft nach den positiven Ergebnissen der vergangenen Woche und dem Sieg der Reserve im Vorspiel ebenfalls etwas Zählbares aus Kimratshofen mitzunehmen.

Obwohl man sich vor allem spielerisch mehr vorgenommen hatte als in den Spielen zuvor, waren es zunächst die Gastgeber aus dem Unterland, die mehr vom Spiel hatten. Die ganz großen Torchancen blieben jedoch zunächst aus, den Rest entschärfte der junge Debütant Kevin Kühnel problemlos. Schließlich war es nach einer Ecke der Kopfballstärke von Captain Denz zu verdanken, dass man auch im dritten Spiel mit 1:0 in Führung ging. Der TSV ließ sich dadurch aber nicht beirren, Kapitän Menz stellte wenig später mit einem strammen Schuss ins lange Eck den Ausgleich her. Nun endlich fand die SG besser ins Spiel, nach einem Seitenwechsel von Christoph Kiesel und einem Zuspiel mit Übersicht von Thommy Siegel war es Willi Frisch, der mit seinem starken Linken zum 2:1 einnetzte.

Die zweite Halbzeit begann mit kurzem, aber heftigem Regen. Während sich das Publikum unter die Dächer und in den Vereinsbus zurückzog, stemmten sich die Nisoboys in nassen Shirts gegen das Anrollen der Kimratshofener Offensive. Vor allem Angriffe über die Flügel und Standards sorgten für Gefahr vor Kühnels Kasten, dem Gastgeber fehlte an diesem Tag aber das Abschlussglück. Wie in den Spielen zuvor blieben auch die Konterchancen für die Nisos nicht aus, keine fand jedoch den Weg ins Ziel. Es dauerte bis zur Nachspielzeit, ehe es zur Entscheidung kam. Nachdem das Kimratshofener Spiel im Aufbau gestört wurde, konnte deren Keeper den agilen Alexander Bayrhof nur noch mittels eines Fouls stoppen. Da dies nur eine gelbe Karte und einen Freistoß zur Folge hatte, setzte Bayrhof eben diesen zum 3:1 unter die Latte.

Die SG hat somit nach 3 Spielen bereits 7 Punkte auf der Habenseite und ist bereit für das Heimspiel am nächsten Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Wiggensbach 2.